1, 2, 3 ... tot (Wurmflucht in neuem WormBag)

Gibt es Probleme in der Wurmfarm? Möchtest Du Deine Can-o-Worms verbessern oder Dein Wurm Cafe säubern? Hier gibt es Tips und Fragen auf häufige Antworten!
Silver
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 36
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 22:23
Wormery: None (yet)

Re: 1, 2, 3 ... tot (Wurmflucht in neuem WormBag)

Beitrag von Silver »

Trulllla hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 21:23 Jetzt bin ich ja neidisch, dass du tatsächlich krümeligen Wurmhumus hinbekommen hast. Das hat bei mir nie geklappt. Vielleicht sollte ich das noch mal angehen.
Oh, mir war nicht bewusst, dass eine krümelige Ernte nicht selbstverständlich ist. Du hast Deine Farm ja schon sehr lange, soweit ich weiß, und ich profitiere bisher sehr von dem Wissen der langjährigen Wurmfarmer.
Ich gebe die empfohlenen 25 - 30 % Kartonschnipsel (keine Zeitung) pro Fütterung dazu, dann immer noch die Kaffee- und Teefilter, und die Wurmis mümmeln ja auch gern an ihrer Hanfmatte. Ich glaube, das sind die entscheidenden Faktoren für die Beschaffenheit? Die Feuchtigkeit hat sich sehr gut eingepegelt. Anfangs habe ich sehr viel Wasser gesprüht, jetzt ist der Feuchtigkeitsgehalt recht konstant. Ich mache das alles eher nach Augenmaß.

Wie ist denn Dein Wurmhumus beschaffen?
Antworten