Würmer gelb und müde

Kompostwürmer für den Garten oder als Futtertier? Fragen zu den Spezies: Eisenia foetida, Dendrobaena veneta oder doch ein Regenwurm (Lumbricus terrestris) ? Dann bist Du hier richtig!
Benutzeravatar
kuno
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 59
Registriert: Mo 2. Okt 2023, 14:09
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: Niedersachsen

Re: Würmer gelb und müde

Beitrag von kuno »

Ich kann das nur bestätigen, dass beim Angeln öfter Würmer beim Aufziehen auf dem Haken mit einem mal zweigeteilt sind.

Wahrscheinlich ist das dieser Mechanismus. Aber ich habe selber zwei Wurmtonnen im Keller und benutze meine Mistwürmer, vermutlich die Stinkwürmer nur noch sehr selten zu Angeln, weil sie mir dann irgendwie auch leid tun.

Bei mir hat sich auch nur eine Art durchgesetzt, Eisenia foetida, der ein gelbliches Sekret absondert bei Stress.
Antworten