Mehlwurm-Zucht

Dieses Forum ist dazu gedacht Eure Wurmfarmen Erfahrungen auszutauschen. Bitte haltet Euch an Daten, so das es übersichtlich bleibt.
Benutzeravatar
Pfiffikus
Administrator
Beiträge: 1298
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 15:37
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Mehlwurm-Zucht

Beitrag von Pfiffikus »

Kürzlich war in der Zeitung wieder einmal ein Artikel über Gartengestaltung. Da ging es unter anderem auch um Kirschlorbeer. Dieser würde zwar gut und zuverlässig wachsen, wäre allerdings ökologisch für Vögel und Insekten wertlos. So stand es im Artikel.
Für Vögel kann ich das so nicht bestätigen, denn in dem Kirschlorbeer, der bei uns wächst, findet unser Amselpaar eine sehr attraktiven Nistplatz.

Aber die Neugier hat mich gepackt. Also habe ich ein Blatt gepflückt, das ich einer Meute hungriger Insektenlarven (Die haben in der Tat vorher ca. 12 Stunden hungern müssen.) zum Fraß vorwarf.

Fressen1.jpg
Wie im Bild zu sehen ist, haben die Mehlis diese Blätter auch nach 5 Stunden nicht angerührt und lieber gehungert.


Es war gerade Fütterungszeit und ich habe ihnen einige Möhren- und Gurkenschalen serviert. Das Bild entstand nur eine Minute nachdem diese Schalen gegeben wurden.
Fressen2.jpg
Kurze Zeit später war von diesen Schalen nichts Rotes und Grünes mehr zu sehen, nur gierige Mehlwürmer, die darauf ausgerichtet waren.



Pfiffikus,
der hiermit experimentell bestätigt hat, dass Kirschlorbeer für die meisten Insekten wohl völlig wertlos ist
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten