Hallo Henrike,
schöner Beitrag und dann noch so groß.
Danke für die Rückmeldung.
Die jetzigen Würmer in den 2 Boxen fressen nicht mehr so viel (Gott sei Dank).
Die Kartoffeln, die ich verfüttere ist dem geschuldet, das es im Moment die kostengünstigste Variante ist,
weil doch nicht so viel anderes Futter abfällt und ich sie nur am Wochenende füttern kann.
Das Flüchten aus meinen Boxen hält sich jetzt in Grenzen, ab und an schafft es doch einer raus, das ist
für mich nicht so schlimm, schlimmer trifft es den Wurm.
Das mit dem Licht anlassen war nur am Anfang (hat auch Monate gedauert) nach der Lieferung,
die Box habe ich nicht irgendwie abgedichtet (es klappt jetzt auch so).
Ich habe anstelle einer Hanfmatte eine Kokosmatte drin, die wird auch von denen aufgebraucht.
Ich habe nur gemerkt, dass sie sehr Wetterfühlig sind, sobald es regnet oder ein Gewitter aufzieht,
sind sie an der Oberfläche. Bestätigen kann ich so richtig nicht dirket, da ich nur am Wochenden zu Hause bin,
aber wenn das Wetter zu diesem Zeitraum so auftritt, sind sehr viele oben sichtbar. (Früher Laubfrosch jetzt Dendrobenas?) Bei der jetzigen Wetterlage sind 99.9% nicht oben sichtbar.
Die Würmer entwickeln sich seit der Trennung der Boxen sehr gut, in der "Zuchtbox" werden sie immer
"fetter" und in der "Aufzuchtbox" vermehren sich die Würmer überschaubarer Menge.
Für weitere Zuschriften würde ich mich sehr freuen.
ProFredi