Kartoffel-Tonnen-Kultivierung

Themen rund ums biologische Gärtnern sind hier richtig. Auch Fragen um Wurmhumus werden hier beantwortet.
Antworten
Benutzeravatar
georgi
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 21
Registriert: Di 28. Sep 2010, 23:05
Wormery: None (yet)
Wohnort: Niedersachsen

Kartoffel-Tonnen-Kultivierung

Beitrag von georgi »

@ eisbär:
Was ist den daraus geworden???? Hab hier nichts mehr finden können.

LG Georgi
Tiere und kleine Kinder sind der Spiegel der Natur.
Epikur von Samos

Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön.
Vincent van Gogh
Benutzeravatar
Flomax
Moderator
Moderator
Beiträge: 1098
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 00:20
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Schiffweiler - Saarland

Re: Kartoffel-Tonnen-Kultivierung

Beitrag von Flomax »

@georgi

Eisbär, PolarBear oder einfach nur Lars, hatte Mitte des Jahres familiäre Probleme. Damals hatte er sich für unbestimmte Zeit abgemeldet - und so ist es momentan auch noch!

Aber wenn er wieder hier reinschaut dann beantwortet er Dir mit Sicherheit Deine Frage.

Gruß
Flomax
Benutzeravatar
georgi
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 21
Registriert: Di 28. Sep 2010, 23:05
Wormery: None (yet)
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kartoffel-Tonnen-Kultivierung

Beitrag von georgi »

Danke Flomax!
Tiere und kleine Kinder sind der Spiegel der Natur.
Epikur von Samos

Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön.
Vincent van Gogh
utawurm
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 157
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 08:04

Re: Kartoffel-Tonnen-Kultivierung

Beitrag von utawurm »

hallo ihr da,

ich mache das seit jahren in schwarzen maurereimern auf dem balkon und für eine malzeit reicht das gut aus. ich vergrabe am anfang auf 10 cm erde ein paar schalen mit fetten sproßaugen und dann kommen die ersten blätter, dann häufle ich an. als ich noch keine wurmboxen hatte, kamen auch teereste als mulch drauf, bis dann im sommer der eimer voll war. wenn das laub abstirbt, ernte ich. dieses jahr sind immer noch grüne blätter da, so dass ich noch nicht geerntet habe. werde ich aber demnächst machen. vielleicht gelingen mir ja mal fotos, die ich hier hochlade.

vlg utawurm
Benutzeravatar
Wurmbär
Durchwurmt
Durchwurmt
Beiträge: 355
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 17:42
Wormery: DIY Wormery

Re: Kartoffel-Tonnen-Kultivierung

Beitrag von Wurmbär »

@ utawurm

Das wäre sehr schön, aber bitte mach die Photos vor der Ernte ...
(weil ich doch weiß, wie geerntete Kartoffeln aussehen :lol: )

Gruß
Wurmbär
Benutzeravatar
georgi
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 21
Registriert: Di 28. Sep 2010, 23:05
Wormery: None (yet)
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kartoffel-Tonnen-Kultivierung

Beitrag von georgi »

Ja, das is ne super Idee :)
Von mir aus Fotos vor und nach der Ernte, dann sieht man schön wieviele Kartoffeln da raus kommen.
LG Georgi
Tiere und kleine Kinder sind der Spiegel der Natur.
Epikur von Samos

Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön.
Vincent van Gogh
Antworten