Schneckenkack?

Nicht sicher in welches Forum Deine Frage gehört? Hier passt alles rein! Nicht nur Kompostwurmiges...
Hier könnt Ihr Euch auch vorstellen.
Benutzeravatar
Flomax
Moderator
Moderator
Beiträge: 1098
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 00:20
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Schiffweiler - Saarland

Re: Schneckenkack?

Beitrag von Flomax »

KrabbelPhi hat geschrieben:Die schweinische Haushälterin von Professor Habakuk Tibatong hat als einziger Inselbewohner keinen Sprachfehler, ergänzt ihre Sätze aber durch ein regelmäßig eingefügtes "Öfföff".
Sehr gekonnt umformuliertes Zitat aus Wiki.... bezüglich "Urmel aus dem Eis"!

Aber geklaut bleibt geklaut!!!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
KrabbelPhi
Unterstützer
Unterstützer
Beiträge: 505
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 21:27
Wormery: None (yet)
Wohnort: Erding (finsterstes Oberbayern)
Kontaktdaten:

Re: Schneckenkack?

Beitrag von KrabbelPhi »

Flomax hat geschrieben:Aber geklaut bleibt geklaut!!!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich würde die Formulierung: "Spontane, freiwillige Leihgabe" vorziehen! ;) Meine letzte Konfrontation mit der Augsburger Puppenkiste liegt doch schon etliche Jährchen zurück, deswegen sind mir einige Details wieder entfallen. Schließlich will ich ja keine Falschmeldungen in diesem Forum verbreiten.

LG Werner
Mein WURMTAGEBUCH mit 7 PDF-Dateien und 68 Fotos
Meine Website
Claudia
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 208
Registriert: So 31. Jan 2010, 12:12

Re: Schneckenkack?

Beitrag von Claudia »

Ich glaube, das hier ist annähernd artgerechte Wurmhaltung. ;)

Nur kann man da nicht so viel Biomüll entsorgen....

Mein neues Terra in dem Schnecken und Würmer jetzt einträchtig miteinander herumschleimen.

Bild

Viele Grüße
Claudia
vinbergssnäcka
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 46
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 21:45
Wormery: None (yet)
Wohnort: Skruv/Schweden

Re: Schneckenkack?

Beitrag von vinbergssnäcka »

tolles Terra! da fühlen sich sicher Schnecken und Würmer "sauwohl".

Habe gerade geputzt und nach Eiern gesucht, dabei stresst man die armen Würmchen ganz schön, das ist das einzige was mir etwas Sorgen macht. Aber ist ja nur einmal die Woche....

lg Heike
Benutzeravatar
KrabbelPhi
Unterstützer
Unterstützer
Beiträge: 505
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 21:27
Wormery: None (yet)
Wohnort: Erding (finsterstes Oberbayern)
Kontaktdaten:

Re: Schneckenkack?

Beitrag von KrabbelPhi »

Das perfekte Schnurmarium!
Fehlt bloß noch Whirlpool und Solarium. (Natürlich nur nach Anwendung der speziellen Wurmsonnenmilch "Lumbrico Protect GTX" mit Lichtschutzfaktor 1001) :D

LG Werner
Mein WURMTAGEBUCH mit 7 PDF-Dateien und 68 Fotos
Meine Website
Claudia
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 208
Registriert: So 31. Jan 2010, 12:12

Re: Schneckenkack?

Beitrag von Claudia »

Hi!
vinbergssnäcka hat geschrieben:tolles Terra! da fühlen sich sicher Schnecken und Würmer "sauwohl".
Jedenfalls sind die Würmer da drin monsterfett! Vielleicht werden die ja größer, wenn sie mehr Platz pro Wurm haben.
vinbergssnäcka hat geschrieben:Habe gerade geputzt und nach Eiern gesucht, dabei stresst man die armen Würmchen ganz schön, das ist das einzige was mir etwas Sorgen macht. Aber ist ja nur einmal die Woche....
Jau, ich sag auch immer "ups, tschuldigung" wenn sich beim Umgraben so ein Wurm protestierend zusammenkrümmt. Aber man muss halt auch im fünf Sterne-Hotel den Zimmerservice in Kauf nehmen. Geht halt nicht anders. In den Wurmfarm-Slums kommt halt keiner zum Aufräumen... :mrgreen:
KrabbelPhi hat geschrieben:Fehlt bloß noch Whirlpool und Solarium. (Natürlich nur nach Anwendung der speziellen Wurmsonnenmilch "Lumbrico Protect GTX" mit Lichtschutzfaktor 1001)
Der Whirlpool kommt bestimmt in Form eines Terrarium-Wasserfalls. Dazu müssen die Kinder aber noch was größer werden.

Das Natur-Solarium auf der Südseite des Terras wird leider wenig geschätzt. Alle Tiere im Terra versuchen, sich tagsüber davor auf die eine oder andere Weise zu verbergen. Dafür sind die Pflanzen im Terra darüber um so mehr erfreut. Und so hat alles seinen eigenen Wellnessbereich. Auch das Moos und die Springschwänze und zwei kleine Asseln (glaub ich).

Viele Grüße
Claudia
Antworten