seit einiger Zeit lese ich hier als Gast mit, über die Seite bin bei der Suche nach Wurmhumus gestolpert.
Nun bin ich seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines Wurm-Cafes.

Einige Info´s zu mir - ich heiße Elke, hatte früher einen (sehr) großen Garten und beschränke mich seit einigen Jahren auf die Balkongärtnerei. Wobei der auch wieder recht groß ist und zur Hälfte als Wintergarten umbaut. Wenn man mal mit Komposthaufen gelebt hat, die klassische Art so von 1m*1m und regelmäßig umsetzten und davon gleich mehrere, kommt man sich komisch vor wenn dann der Bioabfall in der Mülltonne landet.

Würmer im Haus sind möglich!

Also mußte ein komplettes Anfängerset Marke Wurm-Cafe her. Das ganze wurde erst mal im Wintergarten aufgebaut (geplant hatte ich eigentlich die Küche, aber da streikte mein Mann

Als ich das meiner Tochter erzählte kam nur ein trockenes "Muttern, du spinnst" und die Erinnerung an frühere Wurmkontakte in meinem Leben.

Nun hoffe ich das die Würmchen sich im Wintergarten einleben, hoffentlich ist der nicht zu kalt (temperiert mit ca. 8-10°C Nachtemperatur) im Moment stehen sie noch offen mit eigener Beleuchtung.
Gespannte Grüße
Elke