Frühling

Themen rund ums biologische Gärtnern sind hier richtig. Auch Fragen um Wurmhumus werden hier beantwortet.
Antworten
kiko63505

Frühling

Beitrag von kiko63505 »

Moin in die Runde,

Es wird Frühling, Tier und Pflanzenwelt erwacht.
Steinläufer.jpg
Weidekätzchen 03.jpg
Weidekätzchen 01.jpg
Weidekätzchen 02.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hajo
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 97
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 17:41
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: Leegebruch bei Berlin

Re: Frühling

Beitrag von Hajo »

Moin kiko,

bei uns ist's noch nicht so weit, heute früh waren wieder -5 °C. Da regt sich noch nicht viel.
Aber so langsam dürfte sich hier auch bald was tun...

MfG Hajo
Benutzeravatar
Wurmbär
Durchwurmt
Durchwurmt
Beiträge: 355
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 17:42
Wormery: DIY Wormery

Re: Frühling

Beitrag von Wurmbär »

Die Forsythien zeigen bereits gelbe Flecken über dem grün ...
kiko63505

Re: Frühling

Beitrag von kiko63505 »

Hallo Wurmbär, hallo Hajo,

Das Wetter heute ist zwar regenerisch und trübe, auch ist es recht kalt, dennoch macht der Frühling riesige Fortschritte. Wohin ich sehe man sieht junges frisches Grün und viele Blüten.
Wurmbä schreibt:
Die Forsythien zeigen bereits gelbe Flecken über dem grün ...


Beim heutigen "Hundegassi" kam ich an einem Forsytienstrauch vorbei und dachte dabei zwangsläufig an Deine Antwort. Schnell hatte ich mir einen Zweig angeeignet und abgelichtet...
den Rest der Bilder kannst Du/Ihr anzuschauen.
Weidekätzchen_wild_04_WW.JPG
Forsythienblüten_10_WW.jpg
Forsythienblüten_06_WW.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Wurmbär
Durchwurmt
Durchwurmt
Beiträge: 355
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 17:42
Wormery: DIY Wormery

Re: Frühling

Beitrag von Wurmbär »

@ Kiko

Ganz offensichtlich ist das Wetter bei Euch milder als bei uns :( Es gibt noch keine einzige offene Blüte.
Trotzdem, wenn anderswo die Frühblüher schon verwelkt sind, leuchten sie bei uns immer noch :)

Gruß
Wurmbär
Antworten