Zwischenstand der Balkonpflanzendüngung mit Wurmhumus

Themen rund ums biologische Gärtnern sind hier richtig. Auch Fragen um Wurmhumus werden hier beantwortet.
Antworten
Benutzeravatar
Wurmbär
Durchwurmt
Durchwurmt
Beiträge: 355
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 17:42
Wormery: DIY Wormery

Zwischenstand der Balkonpflanzendüngung mit Wurmhumus

Beitrag von Wurmbär »

@ all

anbei ein kleines Video über den Stand bzw. das Wachstum meiner Stauden sowie Gemüse und Brombeeren auf dem Balkon. Früher kam immer so ein Werbeclip im TV der hieß: "An meine Haut lasse ich nur Wasser und ..." - diesbezüglich müßte ich jetzt sagen: "An meine Pflanzen lasse ich nur Wasser und Wurmhumus!"

http://www.youtube.com/watch?v=jOgQCFSBetA


Ich bin ganz stolz, daß ich es geschafft habe unter drei Minuten zu bleiben ...
Dafür ist auch nicht alles zu sehen ...

Gruß
Wurmbär
kiko63505

Re: Zwischenstand der Balkonpflanzendüngung mit Wurmhumus

Beitrag von kiko63505 »

Hallo Wurmbär,

schönes Balkonvideo, ich bin mal gespannt wo Du im Sommer sitzen möchtest!
mach weiter so
kiko
Benutzeravatar
Wurmbär
Durchwurmt
Durchwurmt
Beiträge: 355
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 17:42
Wormery: DIY Wormery

Re: Zwischenstand der Balkonpflanzendüngung mit Wurmhumus

Beitrag von Wurmbär »

kiko63505 hat geschrieben:bin mal gespannt wo Du im Sommer sitzen möchtest!
das habe ich mich ja schon vor einiger Zeit gefragt ... :P :P :P

mittlerweile sind es noch drei Balkonkästen mehr. Allerdings sind diese für Zuckererbsen geplant. Alle 14 Tg. werden Zuckererbsen ausgesät. Wobei ich noch nicht weiß, ob diese in den niedrigen Kästen blühen/fruchten ... bis jetzt wachsen sie nicht so toll. Die Erde ist gebrauchte Anzuchterde vom Biohof und darf anschließend zur Kompostierung zurückgebracht werden. Ich kann nämlich so viel Erde nicht verwerten ...

Gruß
Wurmbär
Benutzeravatar
Rasplutin
Unterstützer
Unterstützer
Beiträge: 48
Registriert: Di 11. Jan 2011, 17:38
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: Berlin

Re: Zwischenstand der Balkonpflanzendüngung mit Wurmhumus

Beitrag von Rasplutin »

Hallo Wurmbär,

das ist ein wirklich tolles Video!
Bei der Gelegenheit habe ich mir auch deine anderen Videos angesehen - ich mag die Art, wie du sie kommentierst!
Und nebenbei ist es sehr angenehm, dass du auf die häufig übliche Dudelmusik bei vertonten Videos verzichtest :)

Viele Grüsse,
Norbert
Benutzeravatar
Wurmbär
Durchwurmt
Durchwurmt
Beiträge: 355
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 17:42
Wormery: DIY Wormery

Re: Zwischenstand der Balkonpflanzendüngung mit Wurmhumus

Beitrag von Wurmbär »

Rasplutin hat geschrieben:Und nebenbei ist es sehr angenehm, dass du auf die häufig übliche Dudelmusik bei vertonten Videos verzichtest
Ich fürchte, Du hast das Wilhelma-Video nicht gesehen. Dudelmusik vom übelsten ... Ich wollte nämlich Musik auf meinen Videos und kein Geschwätz. Also habe ich mir das alte Keyboard von meinem Bruder ausgeliehen. Leider wollten die Tasten nicht so wie ich es wollte. Sie schlugen nicht gleichmäßig an usw. Die Alternative wäre noch eigener Gesang ... Leider wollte meine Stimme nicht so wie ich es wollte usw. ... :)X

Gruß
Wurmbär

die schon wieder an neuen Videos tüftelt ...
ach so ... und danke für das Lob ... ;)
Wurmmama
Moderator
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: Di 23. Feb 2010, 07:37

Re: Zwischenstand der Balkonpflanzendüngung mit Wurmhumus

Beitrag von Wurmmama »

Auch von mir ein dickes Lob! Aber, auch ich stelle mir die Frage, wo du sitzt! :o
wurmige Grüße
Wurmmama
Benutzeravatar
Wurmbär
Durchwurmt
Durchwurmt
Beiträge: 355
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 17:42
Wormery: DIY Wormery

Re: Zwischenstand der Balkonpflanzendüngung mit Wurmhumus

Beitrag von Wurmbär »

Wurmmama hat geschrieben:auch ich stelle mir die Frage, wo du sitzt!
Naja, die zweite Hälfte vom Balkon habe ich nicht gefilmt. Dort steht ein Tisch mit Stühlen ...
... Momentan haben drei Personen bei schönem Wetter gerade noch so Platz ... Allerdings nur, wenn ich das Dächle benutze und das Wetter schön ist ...

Gruß
Wurmbär
Benutzeravatar
Wurmbär
Durchwurmt
Durchwurmt
Beiträge: 355
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 17:42
Wormery: DIY Wormery

Re: Zwischenstand der Balkonpflanzendüngung mit Wurmhumus

Beitrag von Wurmbär »

Die ersten Blüten haben sich geöffnet ...

Die Pflanzen scheinen generell etwas niedriger zu wachsen, als in den Vorjahren. Dies tut allerdings den Blüten keinen Abbruch.
Balkon.jpg
Clem1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
kiko63505

Re: Zwischenstand der Balkonpflanzendüngung mit Wurmhumus

Beitrag von kiko63505 »

Hallo Wurmbär,

schöner geht es doch fast nicht mehr, weiterhin viel Spass mit den Pflanzen und aller Pracht Deiner Blumen.
kiko
Antworten