Baldrian-Blüten-Extrakt stimuliert auch Würmer…

Kompostwürmer für den Garten oder als Futtertier? Fragen zu den Spezies: Eisenia foetida, Dendrobaena veneta oder doch ein Regenwurm (Lumbricus terrestris) ? Dann bist Du hier richtig!
Benutzeravatar
dynamind
Wurmmeister
Wurmmeister
Beiträge: 819
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 21:48
Wormery: DIY Wormery

Re: Baldrian-Blüten-Extrakt stimuliert auch Würmer…

Beitrag von dynamind »

Wurmmann hat geschrieben:Also ich bin gespannt was Experimente ergeben. Ich selber bin gerade bei einem Fruchtfliegen Experiment welches mit genügend beschäftigt. Später dazu mehr...
Fruchtfliegen Experimente starten sich bei mir alle paar Tage irgendwo in der Küche :P

Aber wenn man sich nicht eine "Kontrollfarm" einrichtet ohne die Experimentalbedingungen sind die Aussagen eh dürftig. Dazu spielen zu viele Faktoren in so eine kleine Farm mit rein...
Claudia
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 208
Registriert: So 31. Jan 2010, 12:12

Re: Baldrian-Blüten-Extrakt stimuliert auch Würmer…

Beitrag von Claudia »

Hi!

Ich hatte neulich auch ein Fruchtfliegen-Experiment in meiner Farm, das super geklappt hat:

Spinne von der Wand genommen, Wurmfarmdeckel auf, Spinne rein, Deckel zu. Nach einer Woche: Keine Fruchtfliegen mehr in der Farm. :P Die Spinne ist dann bei einer neuerlichen Fütterung der Würmer etwas fetter als vorher entlaufen.

Viele Grüße
Claudia
Benutzeravatar
derdaniel1972
Moderator
Moderator
Beiträge: 363
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 23:34
Wormery: Industrial Wormery
Wohnort: SN

Re: Baldrian-Blüten-Extrakt stimuliert auch Würmer…

Beitrag von derdaniel1972 »

Claudia hat geschrieben:...Ich hatte neulich auch ein Fruchtfliegen-Experiment in meiner Farm, das super geklappt hat...
:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Udo
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 81
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 23:34
Wormery: DIY Wormery

Re: Baldrian-Blüten-Extrakt stimuliert auch Würmer…

Beitrag von Udo »

Sorry, eben erst wiedergefunden: unter Wissenswertes!

Link entfernt
Zuletzt geändert von Wurmmann am Mo 8. Aug 2011, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link verstößt gegen die Forenregeln.
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1627
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Re: Baldrian-Blüten-Extrakt stimuliert auch Würmer…

Beitrag von Wurmmann »

Aber wenn man sich nicht eine "Kontrollfarm" einrichtet ohne die Experimentalbedingungen sind die Aussagen eh dürftig. Dazu spielen zu viele Faktoren in so eine kleine Farm mit rein...
Genau. Gut das ich weiss wo so einige Wurmfarmen stehen :lol:
Antworten