Hallo Tim

,
und wieder mal ein Angler
Meiner bescheidenen Meinung nach hast du da "normale" Regenwürmer und junge Tauwürmer gesammelt, welche sich erstmal so nicht für eine Zucht eignen... Evtl. könnten die Würmer auf dem mittleren Bild Rotwürmer sein, welche sich wohl züchten lassen, aber sehr lange für eine Reproduktion (unter optimalen Bedingungen) brauchen.
Am besten wäre, du bestellst dir bei Wurmwelten eine Startpopulation Würmer oder du durchsuchst mal einen "guten" Komposthaufen bei einem Nachbarn oder Bekannten. Hier findest du dann die sogenannten Kompostwürmer mit welchen sich dieses Forum auch zu 95% beschäftigt und startest damit eine "einfache" Zucht und du wirst immer ordentliche Würmer zum Angeln haben. Starte am besten jedoch nicht unter ca. 800 Würmern.
Schau hierzu einfach mal in meine Signatur und du wirst evtl. auch mit einfachen Farbeimern, wie ich bisher, glücklich... Ich werde jedoch bald auf große isolierte (nicht so hohe) Thermoboxen umsteigen, da es generell ein Problem ist, geschichtetes Substrat in Höhe von über 25cm locker und luftig zu halten. In meinen Eimern klappt es seit zwei Jahren jedoch recht zufriedenstellend und ich konnte bereits sehr viele Würmer entnehmen und auch schon in die Freiheit (Komposthaufen, Beete, ...) entlassen!
Gruß Daniel