Ich bin neu hier im Forum, deshalb will ich mich erstmal vorstellen. Ich heiße Jürgen und Bin 23. Außerdem bin ich leidenschaftlicher Angler. Deswegen auch die Würmer:)
Um mich über das Thema Würmer und Wurmfarmen zu informieren, lese ich schon seit einiger zeit bei euch mit:)
Seit Mai diesen Jahres habe ich mir eine kleine Wurmfarm eingerichtet. Diese besteht aus zwei Stapelboxen. Es handelt sich aber bei beiden um ein abgeschlossenes System. Besetzt habe ich die Boxen mit je 250 Gramm Dendrobenas.
Zuerst lief auch alles ganz gut. Die Küchenabfälle wurden alle aufgefressen und die Würmer waren sehr lebendig. Aber seit zwei Wochen finde ich sehr viele schlaffe Würmer auf der Oberfläche und an den seitenwänden. Die fühlen sich richtig "leer" an. Komischerweise findet man aber noch sehr viele richtig Fette Würmer unter der Oberfläche.
Nach der Recherche hier im Forum bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es sich um Mineralmangel handelt. Hab mir auch gleich eine Tüte mineralmix bestellt. Gestern hab ich die Sendung erhalten. Mal sehn obs was wird:)
Aber wenn es sich tatsächlich um Mineralmangel handelt, warum sind dann nicht alle Würmer betroffen?
Kann es vllt auch sein, dass die Würmer in den aufeinander gestapelten Boxen zu wenig Luft bekommen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. vllt habt ihr ja den ein oder anderen Tipp für mich übrig

Vielen Dank schon mal
Gruß
Forty