Fotowettbewerb - eine Idee

Nicht sicher in welches Forum Deine Frage gehört? Hier passt alles rein! Nicht nur Kompostwurmiges...
Hier könnt Ihr Euch auch vorstellen.
Würmling
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 28
Registriert: Do 16. Aug 2012, 13:19
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: Havelland

Re: Fotowettbewerb - eine Idee

Beitrag von Würmling »

...einen habe ich noch (Otto)
"das Gewusel unter der Hanfmatte" und "Sahara - das habt ihr jetzt vom Ausbrechen".
Wenn dann jetzt keiner die Kamera nimmt...
Sven
Wenn ich mein Auto zum Angelngehen packe, denkt meine Frau, ich will ausziehen.
Würmling
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 28
Registriert: Do 16. Aug 2012, 13:19
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: Havelland

Re: Fotowettbewerb - eine Idee

Beitrag von Würmling »

Hallo Chef,
nur ein Vorschlag:
mach doch einfach ein paar Motto-Threads auf, in die jeder, der Lust hat, seine Fotos postet.
Sammeln musst Du ;-)
Sven

P.S. vielleicht fallen Dir ja noch ein paar knackrigere Namen ein
Wurmulus mit seiner Frau Foetida
Eisenius, der weil bi mit seinem Geschlecht hadert
Mistwurm, weil völlig unverstanden
...
edit: i ergänzt
Wenn ich mein Auto zum Angelngehen packe, denkt meine Frau, ich will ausziehen.
Benutzeravatar
Flomax
Moderator
Moderator
Beiträge: 1098
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 00:20
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Schiffweiler - Saarland

Re: Fotowettbewerb - eine Idee

Beitrag von Flomax »

@ALL
So ein weing erinnert mich Würmling an KrabbelPhi. Euch auch? Aber wer kennt denn noch KrabbelPhi - Wurmmama vielleicht und Wurmmann ganz sicher!?
Wie Werner, so hat auch Sven eine extreme Neigung zum "Späßken" machen, gepaart mit der Leidenschaft für Photographie. Einzigst die unbändige Leidenschaft alles biologische Wissen über Fauna und vor allem Flora in sich aufzusaugen bleibt wohl Werners Domäne, oder Sven?

@Würmling
Nichts für ungut Sven, aber der Vergleich hat sich mir sofort aufgedrängt als ich die letzten Einträge zu diesem Thread hier gelesen habe. Und es ist auch durchaus nichts anrüchiges dabei, mit KrabbelPhi (alias Werner David) verglichen zu werden.

Was den Fotowettbewerb angeht, da bin ich Deiner Meinung. Man sollte den Wettbewerb längerfristig anlegen. Zu jedem Forumsthema sollte ein Beitrag für Fotos eingestellt werden . Und dieser muß immer oben an Platz eins in der Beitragsliste bleiben. Zusätzlich muß man die einzelnen Fotos bewerten können - allerdings nur wenn man registriertes Mitglied im Forum ist.

Ich weiß nicht ob Jasper sich bei Dir gemeldet hatte - per PN oder Mail oder sonstwie, aber bevor es einen wie auch immer gearteten Fotowettbewerb geben wird, werden Expertenwochen im Forum durchgeführt. Das heißt, daß eine Woche lang ein Experte im Forum den Mitgliedern Rede und Antwort stehen wird. Zum Beispiel ein Experte für Perdemistentsorgung, oder ein Experte für Bokashi/milchsaure Vergährung/EM und so weiter. Wieviel Experten es werden hängt von den Themen ab die die User interessieren! Es können auch noch Vorschläge gemacht werden. Das Thema muß natürlich im Zusammenhang stehen mit Vermikultur und/oder Wurmologie und dergleichen! :-) Es wird keinen Experten für StarWars und dergleichen wurmfremde Themen geben! ;-)

Gruß
Flomax
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1627
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb - eine Idee

Beitrag von Wurmmann »

Was den Fotowettbewerb angeht, da bin ich Deiner Meinung. Man sollte den Wettbewerb längerfristig anlegen. Zu jedem Forumsthema sollte ein Beitrag für Fotos eingestellt werden . Und dieser muß immer oben an Platz eins in der Beitragsliste bleiben. Zusätzlich muß man die einzelnen Fotos bewerten können - allerdings nur wenn man registriertes Mitglied im Forum ist.
mal sehen ob ich das mit dem Bewerten technisch so umsetzten kann, dass es einfach zu handhaben bleibt, aber sonst eine gute Idee! Wollen wir mit der Kategorie Wurmkisten, Bokashi und Angelwürmer mal anfangen?

Die Expertenwochen sind noch sehr in der Planungsphase und sollten eigentlich eine Überraschung sein :)X Aber Ihr könnt Euch ja schon einmal Fragen zum Thema EM überlegen...
Wurmangler
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 33
Registriert: Sa 2. Mär 2013, 18:14
Wormery: DIY Wormery

Re: Fotowettbewerb - eine Idee

Beitrag von Wurmangler »

Ist aus dem Wettbewerb was geworden?
Wenn ja welches foto hat gewonnen und wo kann man es sehen?
Oder ist er noch am laufen?

Liebe grüsse
Wurmangler
Benutzeravatar
Pfiffikus
Administrator
Beiträge: 1298
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 15:37
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb - eine Idee

Beitrag von Pfiffikus »

Wurmangler hat geschrieben:Ist aus dem Wettbewerb was geworden?
Möglicherweise wurde vergessen, zu fotografieren?


Pfiffikus,
der gerne mitgemacht hätte
Antworten