Ah, okay. Na ja übers Wochenende ans Meer ist vielleicht was kurz und nur für die Schnur, und wir waren gerade erst für eine Woche auf Lamu, vielleicht gibts noch eine andere Lösung ... In Nairobi ist Wochenende in der Tat kurz - zumindest für die Kenianer-. Da mein Mann aber für das deutsche Fernsehen hier arbeitet, haben wir natürlich normale Wochenenden und deutsche Feiertage. Das ist auch schon der Grund warum es mich hierher verschlagen hat. Wir werden hier noch 1-1,5 Jahre bleiben. Ich bin hier nur so eine typische Frau eines ausländischen "Expats" wie das so schön heisst, habe hier also keine Arbeitserlaubnis. Da das aber etwas langweilig ist, mache ich etwas soziale Arbeit. Und zwar mit den Dingen, dich ich am besten kann: Grafik/Internet und biologische Landwirtschaft. Intensiv arbeite ich im Moment mit einem Girlscentre (
http://www.girlscentre.com). Ich gestalte die Website neu, bilde die Leute aus diese zu pflegen, arbeite mit den Mädels im Garten und unterrichte diese auch theoretisch. Wenn es dich näher interessiert sende ich dir mal unsere Blog-Url per PN
-----------------------
So nochmals zu unserem eigentlichen Thema:
Wie fülle ich den Sack am besten?
Ich habe mir überlegt unten vielleicht eine dünne Schicht kleiner Steinchen reinzumachen wg. Drainage?
Und dann feuchtes zerknülltes Papier und ein paar trockene Blätter oder sowas, auch angefeuchtet?
Ich denke nicht, dass die mir morgen "Wurmsubstrat" oder was auch immer mitbringen, ich dachte ich mische fertigen Kompost und nicht ganz umgesetzten Kompost? Und dann brauche ich noch etwas zum abdecken. Hanfmatten werde ich hier sicherlich nicht bekommen. Was ist mit diesen Jutebeuteln von früher? ICh habe eine Bekannte, die hat die dinger massenhaft - oder ein altes Handtuch?
Ab wann sollte ich mit dem Füttern anfangen?
--------------------------
Der Gemüsemann: Ist ein kleines Unternehmen hier, die biologisches gemüse und Obst verkaufen. Sie haben sowohl eigene Farmen als auch "angekauftes" Gemüse anderer biologischer Landwirte. Aus der eigenen Farm kommen die Würmer. Um die biologische Landwirtschaft hier zu unterstützen bekommen wir jede woche eine Art "Biokiste" wie es die auch in Deutschland gibt, nur dass es hier keine Kiste, sondern ein Basket ist. Und ich habe eigentlich nix spielen lassen, manchmal wird man eben auch hier überrascht - und leute antworten auf emails, kommen pünklich zu Verabredungen - oder haben Würmer griffbereit.
Wenn Du afrikanische Krimis liebst, solltest du wirklich überlegen herzukommen. Ob es allerdings mehr ein Krimi oder Comedy oder was auch immer ist, bin mir nicht sicher. KEnnst Du das Buch "Hummeldumm"? Ist nicht untreffend.
Viele Grüße
istria
viele Grüße
istria