wegen der Kokons musst du nichts weiter beachten. Allerdings solltest du sie nicht mit bloßen Händen anfassen. Das Schlüpfen dauert durchaus 3 Wochen oder länger, wenn ich mich richtig erinnere, was ich mal gelesen habe.
Die Amigos, die auf den Wänden rumkrabbeln, kannst du ganz in Ruhe lassen. Sie werden schon wissen, wann sie wieder Feuchtigkeit brauchen und sich ein entsprechendes Plätzchen suchen. Sie haben es ja nicht weit in deiner Farm. Außerdem würde ich die Würmer nicht in eine andere Ebene verlegen. Wenn es ihnen irgendwo in der Farm nicht mehr gefällt, weden sie sich mit Sicherheit selbst auf den Weg machen.

Die unterschiedlichen Reaktionen der Würmer, wenn man sie anfasst, habe ich auch schon beobachtet. Die Einen führen ein verrücktes "Tänzchen" auf, die Anderen scheinen sich tot zu stellen. Sie haben da wohl unterschiedliche Strategien, wie sie mit (vermeintlichen) Angreifern umgehen. Meine Beobachtung war aber auch schon oft, dass ich schinbar tote Würmer auf dem Substrat gefunden habe. Die habe ich dann vorsichtig angestupst, wonach sie sich nicht gerührt haben. Wenn ich dann eine Weile (wie lang kann ich nicht sagen, müsste ich beim nächsten Mal mal stoppen) gewartet habe und sie noch einmal angestupst habe, haben sie sich nach einiger Zeit eingegraben, allerdings so, dass man den Eindruck gewinnen kannte, dass sie nicht wollen, dass jemand merkt, dass sie noch leben. Quasi, als wenn sie sich heimlich verdrücken wollen. Sehr merkwürdig. Wobei ich auch schon Mal gedacht habe, dass die "toten" Würmer nur einfach geschlafen haben und etwas länger gebraucht haben, um wach zu werden, wenn ich sie angestupst habe. Die "Anstupsmethode" plus etwas Zeit hat immer gezeigt, dass die Würmer ganz lebendig sind.

Wurmige Grüße
Wurmcolonia