Bin neu hier ! Meine Wurmbox

Gibt es Probleme in der Wurmfarm? Möchtest Du Deine Can-o-Worms verbessern oder Dein Wurm Cafe säubern? Hier gibt es Tips und Fragen auf häufige Antworten!
happy
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Wormery: None (yet)

Re: Bin neu hier ! Meine Wurmbox

Beitrag von happy »

Danke liebe Wurmmama :!: :!: :!:
Das hilft mir nun doch sehr weiter. Dann kann ich ja beruhigt sein. Ich sehe nämlich an der Oberfläche nocht so viel Bewegung, aber ich stelle immer wieder fest, daß sie noch leben.

Nun hat sich ein Süßer nachts wohl verirrt und ist durch ein Loch unten in die untere Box gelangt, hatte am Unterkörper oder sagt man Hinterkörper (irre) , zwei Körperteile abgeknickt. Ich vermute, das kommt daher, weil der Wurm erst mal mit dem Vorderen Teil durch das Loch kommt, aber irgendwie doch hinten hängenbleibt und sich durch die Löcher ein Teil abknickt... Jedenfalls habe ich einige Tage zuvor beobachtet, daß bei einem Wurm, der auch in der Auffangschale landete, diese Abknickungen nicht hatte. Ich vermute, daß es daran lag, weil ich dort ein Fliegengitter druntergespannt hatte und somit es nicht zu dem enormen Abknicken kommen kann, weil der Wurm nicht weit runterhängt, sondern sofort in dem Fliegengitter landet , weiterkriecht und auf die Befreiung wartet :lol:
Ab sofort wird wieder das Fliegendraht druntergelegt. (wave) (wave) (wave)
Antworten