einen verwehten & kühlen guten Morgen

.
Also ... ich weiß nicht

.
Irgendwann die Tage hatte ich mal kurzfristig das Gefühl, dass alles schon gut wird. Und im Moment bin ich derart unsicher, dass ich mich frage, ob das alles nicht ein Fehler war

. Leider gibt es in meinem sozialen Umfeld niemanden, mit dem ich mich austauschen könnte, daher wende ich mich an euch (obwohl ich mein Gejammere selbst nicht mehr aushalte

).
Wie ich meinen Worm Bag gestartet habe, habe ich bereits in anderen Threads beschrieben.
Inzwischen bin ich dazu übergangen, bestimmtes Futter (wenn ich überhaupt noch füttere) in den Ecken zu verteilen, damit sich die Würmchen aussuchen können, ob sie es fressen wollen od. nicht. Das viele Obst liegt unter Zeitungspapier, um die Fruchtfliegen zu vermeiden.
Leider hört das Würmchensterben nicht auf

. Nicht alle weisen Perlschnüre auf, aber doch die meisten. Einige scheinen mir noch ein wenig zu jung, um in den Würmchenhimmel zu gehen. Ein Würmchen hat sein Schwanzende abgeworfen & an einer Seite klebt ein ekliger, unmöglich zu identifizierender Rest von irgendwas bzw. irgendwem :-(.
Ich hab' Millionen von anderen Insekten (vorwiegend winzige rot-orange Viecherl, die wohl laut Forum prima Helferlein sein sollen). Sie finden sich auch im Auffangsackerl für den späteren Wurmhumus, wo inzwischen auch schon längst verstorbene Würmchen ihren Weg hingefunden haben :-(. Aber es schwirren doch auch einige flugfähige Insekten im Esszimmer (wo der Worm Bag steht) herum.
Da wirklich viel Kaffee & Früchte im Worm Bag liegen, gebe ich regelmäßig total klein gemahlenen Eierschalenr rein & wöchentlich einen Teelöffel voll Mineralmix (gestern eine Sicherheitsextraportion). Bis gestern dominierte der Pferdeäpfelgeruch

, seit heute riecht's "normal", wobei ich mich nicht getraut habe, das Zeitungspapier anzuheben (das wäre sehr viel Action), um darunter zu schnüffeln.
Je mehr ich hier lesen, desto verwirrter & unsicherer bin ich:
- Soll ich die Kiste mal komplett ausräumen & quasi frisch beginnen?
- Oder lassen wie es ist & abwarten?
- Oder - wie es - einst Wurmcolonia im Thread "Tulpinchens Würmer ohne Kiste" vorgeschlagen hat, ein eigenes, ganz sauberes Behältnis für die Kranken & Schwachen bereitstellen & hoffen, dass sie sich erholen & wieder zurück zu ihren Judel-Freund_innen können?
Zum Glück öffnen in Wien morgen die Baumärkte wieder, da werde ich wohl shoppen gehen (müssen). Aber - obwohl ich gerne dazu bereit bin - hatte ich eigentl. nicht mit so vielen Zusatzkosten (vll. auch manchmal unnötig) gerechnet.
Eine sehr ratl- & hilflose Minna grüßt euch & hofft, dass wenigstens ihr einen gemütlichen, erholsamen Sonntag verbringt

.