Wurmtee

Kompostwürmer für den Garten oder als Futtertier? Fragen zu den Spezies: Eisenia foetida, Dendrobaena veneta oder doch ein Regenwurm (Lumbricus terrestris) ? Dann bist Du hier richtig!
Antworten
windelwinni77
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Di 4. Jun 2013, 11:15
Wormery: DIY Wormery

Wurmtee

Beitrag von windelwinni77 »

Hallo Leute kann mir bitte wer sagen welche Nährstoffe im wurmtee drinen sind und gibt es irgend wo teststreifen zum Kaufen lg windelwinni77
Benutzeravatar
Wurmfan
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 23
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 22:41
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: bei Nürnberg

Re: Wurmtee

Beitrag von Wurmfan »

Hallo (wave) ,
über den Wurmtee selbst kann ich dir leider nichts erzählen. Die Teststreifen zum Messen des PH Werts kann man in der Apotheke kaufen - bei uns kostet ein Heftchen Indicator paper mit ca. 100 Streifen um die vier Euro.

LG Rita
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1627
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Re: Wurmtee

Beitrag von Wurmmann »

Diese Frage wird Dir leider niemand beantworten können. Die Inhaltsstoffe des Wurmtees sind so unterschiedlich wie die Ausgangsmaterialien. Punktgenaues Düngen ist auch gar nicht die Idee des Wurmtees. Es geht eher darum gute Bakterien zusammen mit Nährstoffen zu verteilen...
windelwinni77
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Di 4. Jun 2013, 11:15
Wormery: DIY Wormery

Re: Wurmtee

Beitrag von windelwinni77 »

vielen dank für die info lg windelwinni77
mrbuhr
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 6
Registriert: Do 27. Jun 2013, 19:48
Wormery: DIY Wormery

Re: Wurmtee

Beitrag von mrbuhr »

@ windelwinni77

Es gibt eine Möglichkeit das zu testen und zwar gibt es Testkoffer für das Bestimmen von Aquariumwasser(alle Nährstoffe sowie Ammoniak etc.) kosten aber etwas Geld! Für einmal Testen könntest du ja Jemanden fragen der Aquarianer ist ( ortsansässige Fischfreunde) Ich weiß ja nicht wo du wohnst sonst könnt ich aushelfen bin auch besitzer eines Aquariums bzw. Testkoffer :D
Antworten