Seite 1 von 2

Marmorkrebsfutter

Verfasst: Fr 15. Jan 2010, 21:40
von Eisbaer
Hallo zusammen
hier ein Hinweis: Meine Marmorkrebse fressen total gerne einen frischen Regenwurm. Ich gebe einen pro Woche ins Aquarium.

Re: Marmorkrebsfutter

Verfasst: Fr 15. Jan 2010, 23:46
von Wurmmann
Wow, Marmorkrebse! Klingt interessant! Da würde ich mich über Fotos während des Futterns freuen!

Re: Marmorkrebsfutter

Verfasst: Fr 22. Jan 2010, 21:31
von Eisbaer
Ich bin dabei... :D

Re: Marmorkrebsfutter

Verfasst: Di 23. Feb 2010, 23:47
von Eisbaer
Hi
Ich habe mir überlegt meine Krebse einmal die Woche mit lebenden Würmern zu füttern. Das ist ziemlich genial. Wenn ein Wurm ins Wasser kommt, sind alle super aktiv und aufgeregt. Da werden richtige Kämpfe ausgetragen.
Die Würmer werden nicht nur von Fischen gern gemocht. :D
Es sind hochwertige Eiweissquellen

Re: Marmorkrebsfutter

Verfasst: Mi 24. Feb 2010, 16:53
von Wurmmann
Haben diese Krebse eigentlich Karotin in der Schale? Also, sind sie rot?

Re: Marmorkrebsfutter

Verfasst: Mo 22. Mär 2010, 00:00
von Eisbaer
Nein meine normalen Astacus astacus sind der Umgebung angepasst sie sind nicht rot , aber es gibt solche ... die Habe ich noch nicht ...

Re: Marmorkrebsfutter

Verfasst: Mo 22. Mär 2010, 08:18
von Flomax
@Eisbär

Du bist Dir des Verbotes der "Lebendfütterung" in Deutschland bewußt?

Das gilt für Schlangen und für Krebse wohl dann auch!

Versteh mich nicht falsch, ich bin ein Verfechter natürlicher Vorgänge und Abläufe. Und Du kannst zu hause auch tun und lassen was Du willst - aber hier kann jeder mitlesen und die Forumsseiten sind Google-Indiziert (der google-Bot ist öfter hier im Forum als Du und ich zusammen - mußt mal ganz unten bei "wer ist online" öfter schauen!!!: -)

Gruß
Flomax

Re: Marmorkrebsfutter

Verfasst: Mo 22. Mär 2010, 20:14
von Wurmmann
Du bist Dir des Verbotes der "Lebendfütterung" in Deutschland bewußt?
Das bezieht sich nicht auf wirbellose Tiere.

Re: Marmorkrebsfutter

Verfasst: Do 25. Mär 2010, 22:07
von Eisbaer
Sonst wären alle Angler auf der Anklagebank und mein Freund der Anwalt - Advokat ;) - wäre um mindestens einen sechsstelligen Betrag reicher.... :) pro Monat :D
Alles was unterhalb der Knochen und Knorpeltiere fällt, kann man glaube ich verfüttern , oder ?

Re: Marmorkrebsfutter

Verfasst: Fr 28. Mai 2010, 21:17
von Eisbaer
Hi All
nachdem lange keiner mehr etwas geschrieben hat, schliesse ich den Thread mit der Hoffnung, dass es noch andere Teilnehmer gibt, die die Würmer zu Fütterungszwecken halten.
ICh kann alles für kurze Zeit oder länger wieder öffnen lassen.
So jetzt ist erstmal zu
Gruß Eisbaer