Seite 1 von 1

Verfüttern leere Schneckenhäuschen

Verfasst: Mo 19. Mai 2014, 14:03
von Hauswurm
Grüß euch,

seit etwa 3 Wochen bin ich stolze Besitzerin einer Wurmkiste. Die Kinder sind hellauf begeistert. Die Tierchen haben sich auch schon ganz gut an uns und die neue Heimat gewöhnt. Es ist richtig spannend zu beobachten, was die Kerlchen so fressen.
Hierzu habe ich eine Frage: Wir füttern kleingemahlene Eierschalen, die sollen ja gut sein um der Übersäuerung vorzubeugen. Was meint ihr: kann man auch zerriebene leere Schneckenhäuschen verfüttern?

Servus,
euer Hauswurm

Re: Verfüttern leere Schneckenhäuschen

Verfasst: Mo 19. Mai 2014, 15:48
von Pfiffikus
Hallo Hauswurm,

sei ins hier herzlich willkommen!
Hauswurm hat geschrieben:Was meint ihr: kann man auch zerriebene leere Schneckenhäuschen verfüttern?
klar doch. Calciumkabonat ist Calciumkarbonat. Da ist nix Schlechtes dran.


Pfiffikus,
der allenfalls hygienische Bedenken hätte, Schneckenhäuser durch die Kaffeemühle zu leiern

Re: Verfüttern leere Schneckenhäuschen

Verfasst: Mo 19. Mai 2014, 18:23
von Hauswurm
Hallöchen Pfiffikus,

vielen Dank für deine Antwort. Bezüglich deiner Bedenken wegen der Kaffeemühle: Dürfte ja kein Problem, denn du hast ja selbst gesagt Calciumkarbonat ist Calciumkarbonat ;) !
Nein im Ernst, dafür hat man ja Kinder. Die Idee kam ja von ihnen, die freuen sich schon.

Servus,
der Hauswurm