Worm Box, Abstand zum Rand

Gibt es Probleme in der Wurmfarm? Möchtest Du Deine Can-o-Worms verbessern oder Dein Wurm Cafe säubern? Hier gibt es Tips und Fragen auf häufige Antworten!
Antworten
klami
Wurmling
Wurmling
Wormery: None (yet)

Worm Box, Abstand zum Rand

Beitrag von klami »

Ich habe die Frage mal hier reingetan, dachte ist hier besser aufgehoben.

Hey,

ich habe ja so ein Worm Box, sieht fast so aus wie Wormfactory. Die einzelnen Ebenen, werden ja ineinander gesetzt. Die einzelnen Ebenen sind ja ein wenig konisch und je nachdem wie hoch die zweite, 3 oder 4 Ebene auf die vorherige gesetzt wird, bleibt ja eine Lücke zwischen Wand der unteren Ebene und Wand oberer Ebene. Und ich denke groß genug damit Würmer flüchten können? Wenn ich die Ebenen soweit heruntersetze, dass die Abstandshalter außen seine Funktion erfüllen habe ich ja nur noch ca. 2 cm Platz für die Würmer.

Ist das bei jeder Wurmbox so? Oder wie breit darf eine "Lücke" sein?

Hoffe es weiß einer was ich meine :)
Pfiffikus
Administrator
Wormery: DIY Wormery
Re: Worm Box, Abstand zum Rand

Beitrag von Pfiffikus »

klami hat geschrieben:Hoffe es weiß einer was ich meine :)
So richtig noch nicht. Hast Du Fotos?

Pfiffikus,
der keins der von Dir genannten Produkte kennt
skessa
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Wormery: Wurm Chest

Beitrag von skessa »

Ich denke ich weiss was Du meinst, bei mir sitzten die Ebenen auch nicht auf den Abstandhaltern, allerdings ist der Abstand zwischen den Wänden trotzdem relativ gering, so 1-2mm vielleicht.
Meiner Erfahrung nach können die Würmer aber sowieso aus der Box flüchten, wenn sie das denn wollen. Tun sie aber normal nicht, oder nur ganz vereinzelt mal einer. Wenn mehr kommen weiss ich dass was nicht in Ordnung ist in der Kiste.
klami
Wurmling
Wurmling
Wormery: None (yet)

Beitrag von klami »

Danke, ich messe mal nach, ob ich auch bei 1-2mm lande. Schmatzen schön (ist wirklich so ein knistern beim öffnen zu hören) und denke langsam hat es sich eingespielt, deswegen will ich die zweite Ebne nun draufstellen bzw. mit kleinen Hölzchen außen den Druck auf die erste Ebene veringern.
Antworten