Seite 1 von 1

Wurmrätsel

Verfasst: Di 1. Jul 2014, 07:17
von Ariana
Gestern entdeckten wir zufällig in unserem Kompost einen ca 12cm langen, 0,5mm schmalen durchscheinenden Wurm. Wir bemerkten ihn nur, weil er sich lebhaft auf einem Blatt kringelte. Offensichtlich erwacht er aber erst durch Wasser zum Leben, ohne Feuchtigkeit scheint er ein lebloses Knäuel zu sein.
Ich versuche mal, Fotos einzustellen. Auf dem mittleren haben wir ein Haar zum Vergleich dazugelegt.

Bild

Bild

Bild

Meine Suche bei Google verlief bisher ergebnislos, abgesehen davon, dass ich dieses Forum gefunden habe. :) Vielleicht weiß hier jemand, um was für einen Wurm es sich handelt? Das würde mich sehr interessieren.
Danke schon mal im voraus.

Ariana

Re: Wurmrätsel

Verfasst: Di 1. Jul 2014, 07:22
von Pfiffikus
Hallo Ariana,
Ariana hat geschrieben:Vielleicht weiß hier jemand, um was für einen Wurm es sich handelt? Das würde mich sehr interessieren.
Mir kommt das Bild irgendwie bekannt vor. Ich bilde mir ein, es zu wissen.


Pfiffikus,
der Euch den Rätselspaß noch nicht verderben möchte

Re: Wurmrätsel

Verfasst: Di 1. Jul 2014, 07:29
von Ariana
Hallo Pfiffikus,
das ist ja großartig, wie schnell das hier geht! :o
Aber um es klarzustellen - ich bin selbst ein "Suchender." :lol:

LG Ariana