Wie lange soll das Licht anbleiben?

Gibt es Probleme in der Wurmfarm? Möchtest Du Deine Can-o-Worms verbessern oder Dein Wurm Cafe säubern? Hier gibt es Tips und Fragen auf häufige Antworten!
Antworten
Wurmfabrikantin
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 7
Registriert: Di 30. Mär 2010, 21:58

Wie lange soll das Licht anbleiben?

Beitrag von Wurmfabrikantin »

Ein herzliches "Hallo" euch allen Erfahrenen! Ich bin absoluter Neuling in Sachen Würmern, bin aber seit 27.3. Wurmfarmbesitzer und bin euch für jeden Tipp dankbar!! Also falle ich gleich mit der Tür ins Haus: Ich habe die Kiste ordnungsgemäß aufgestellt, Licht angemacht usw. - alles nach Vorschrift- nach drei Tagen kam die Hanfmatte und Deckel drauf, Licht aus. Ach, und am andern Morgen haben sich etliche Würmchen selbständig gemacht und einige waren auch schon tot. Die noch lebenden hab ich eingesammelt und zurück in die Kiste befördert, die Würmer saßen übrigens überall, unter dem Deckel, an den Seiten, über der Matte usw. Jetzt ist das Licht wieder an, der Deckel aber drauf. Bisher ist noch keiner wieder entwichen, aber sie sitzen auch auf der Matte und teilweise an den Seiten. In eine Ecke habe ich ein winziges Stück Salat und ein klein wenig Möhrenschale gelegt. Tja, wie lange muß ich denn nun das Licht noch anlassen? Wenn ich morgens in den Raum komme - etwa 18 Grad- bin ich schon ganz skeptisch....... Das scheint ja alles doch nicht so ganz einfach zu sein :oops:

Viele Grüße
Hochbeet
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 133
Registriert: Do 25. Mär 2010, 08:01

Re: Stellt Euch vor

Beitrag von Hochbeet »

:(
Erst informieren, dann kaufen?
Sorry, ich bin heute total böse, aber denk dran, es sind TIERE, wenn auch nur Würmer . . .
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1627
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Re: Stellt Euch vor

Beitrag von Wurmmann »

Hallo Wurmfabrikantin,