Wurm-Café in der Wohnung

Gibt es Probleme in der Wurmfarm? Möchtest Du Deine Can-o-Worms verbessern oder Dein Wurm Cafe säubern? Hier gibt es Tips und Fragen auf häufige Antworten!
Antworten
Benutzeravatar
Rico
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 25
Registriert: Do 12. Dez 2013, 11:57
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Benau bei Berlin
Kontaktdaten:

Wurm-Café in der Wohnung

Beitrag von Rico »

Hallo Wurm-Gemeinde,

aus meiner letzen Wintererfahrung mit meinem Wurm-Cafe habe ich mein Winterquartier in der Wohnung ein wenig modifiziert. Vor einem Jahr beging ich den fatalen Fehler, mich barfuß dem Café zu nähern und wurde dabei mit den Larven der Herbsmilbe kontaminiert, die mir mit gut 100 stark juckenden Bissen den Winter versüßten.

In diesem Jahr habe ich die Farm mit seinen 4 Füßen in eine ca. 2o cm hohe glatte Kunststoffbox (von OBI) gesetzt.
Ich glaubt nicht, wieviel tote Springschwänze ich nun wöchentlich aus der Box sauge. Es bilden sich richtig lange weiße Streifen in den Bodenrillen der Box. D.h. ohne Box würden wöchentlich tausende Exemplare dieser unerwünschten Untermieter über den Teppich krabbeln - eine sehr unappetitliche Vorstellung...

Die Biester (Springschwänze und ggf. auch die Larven der Herbstmilben) entweichen offenbar massenweise trotz Deckel aus der Wurmfarm.

Meine eindringliche Empfehlung ist daher so eine Art Fluchtfalle in form einer Box o.ä. !

Beste Grüße
Rico
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten