habt ihr schon mal versucht die Würmchen als Doktor für länger mickernde Grünpflanzen zu nutzen? Meine Theorie is das sie ja nur abgestorbenes fressen und das lebende in Ruhe lassen und wenn dann z.B. eine Pflanze länger im Wasser gestanden hat und damit an den Wurzeln schaden genommen hat könnten die Würmlies ihr ja das was da gammelt abnagen.

Ich hab von der Arbeit ein paar Glockenblumen mit genommen die dort zu lang im Wasser standen und oben sichtbar schimmelten. Nach dem entfernen der Schimmeligen Erde und Pflanzenteile sehen sie aber immer noch nich so glücklich aus. Hatte vor paar Tagen schon 2 in der Wurmfarm an den Ecken eingegraben, so das die paar übrigen Blätter raus hingen. Nach jez vielleicht einer Woche sehen diese noch etwas besser aus als die beiden Pflanzen die ich noch draußen gepflegt habe, so hab ich die auch noch eingebuddelt. Bin mal gespannt ob es was bringt oder die Pflanzen einfach schon zu tod sind. Die Würmer halten sich auf jeden Fall gern in den Ecken hinter den Pflanzen auf und wenn die Pflanzen schon nich zu retten sind werden sie halt einfach Wurmfutter, aber ich habe noch etwas Hoffnung.

Habt ihr mal einen derartigen Versuch gestartet oder Erfahrungen...?
Gruß Maria