Überleben von Würmern im Paket

Kompostwürmer für den Garten oder als Futtertier? Fragen zu den Spezies: Eisenia foetida, Dendrobaena veneta oder doch ein Regenwurm (Lumbricus terrestris) ? Dann bist Du hier richtig!
Antworten
Juny
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 15:35

Überleben von Würmern im Paket

Beitrag von Juny »

Hallo zusammen,

hier gibt es ja viel zum Start einer Wurmfarm, ich habe jetzt eine Frage für davor ...

Wenn ich mir Würmer schicken lasse, aber bei Ankunft nicht zuhause bin, wielange überleben die Würmer im Paket?
Falls mit Substrat verschickt wird, haben sie doch noch genug zu fressen, aber was ist mit Luft?
Andererseits - für den Postweg müssen sie doch auch atmen können.

Wielange waren Eure Würmer denn unterwegs/im Paket?

Grüße
Juny
Benutzeravatar
dynamind
Wurmmeister
Wurmmeister
Beiträge: 812
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 21:48
Wormery: DIY Wormery

Re: Überleben von Würmern im Paket

Beitrag von dynamind »

Die sind sehr zäh und ein paar Tage halten sie locker durch. Frost und Hitze sind eigentlich die einzigen Gefahren.
Juny
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 15:35

Re: Überleben von Würmern im Paket

Beitrag von Juny »

Danke für die schnelle Antwort, dynamind.

Dann kann ich das Abenteuer Wurmkiste ja angehen...
Grüße
Juny
Antworten