Wurm in der Küche - Was ist das für ein Wurm ?

Nicht sicher in welches Forum Deine Frage gehört? Hier passt alles rein! Nicht nur Kompostwurmiges...
Hier könnt Ihr Euch auch vorstellen.
Antworten
Martin1985
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: So 16. Okt 2016, 12:47

Wurm in der Küche - Was ist das für ein Wurm ?

Beitrag von Martin1985 »

Hallo Zusammen,
ich habe Null Ahnung von Würmern und würde mich freuen wenn mir Jemand von Euch helfen könnte:

Ich habe in den letzten 2 Wochen mehrere von diesen Würmern in der Küche (an der Decke und über der Küchenzeile) gefunden. Weiß Jemand was das für ein Wurm ist?

Viele Grüße,
Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ludze
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 12
Registriert: Fr 14. Okt 2016, 06:48
Wormery: Wurm Cafe

Re: Wurm in der Küche - Was ist das für ein Wurm ?

Beitrag von Ludze »

Das ist eine Raupe ;)
Warscheinlich von einem Kohlweißling.
Benutzeravatar
Peter_86
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 242
Registriert: So 29. Mär 2015, 14:26
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Dresden

Re: Wurm in der Küche - Was ist das für ein Wurm ?

Beitrag von Peter_86 »

Es könnte auch die Raupe einer Dörrobstmotte sein. Kontrolliere mal, ob du in der Küche offene Lebensmittelbehälter hast, die von Dörrobstmotten befallen sind z. B. Trockenobst, Mehltüten, Getreideflocken, Reis, Nudeln, Nüsse, Bohnen, Linsen, Tee, Kakao, Schokolade, Kaffee, manche Gewürze.
Die ganze Masse des oberflächlichen Humus ist durch die Körper der Regenwürmer hindurchgegangen. Man kann bezweifeln, dass es noch viele andere Tiere gibt, welche eine so bedeutende Rolle in der Geschichte der Erde gespielt haben. (Charles Darwin)
Antworten