Seite 1 von 1

Was ist das? Futterreste oder Eier?

Verfasst: Mi 15. Mär 2017, 17:26
von Angelwurm
Hallo ihr Experten!

Ich füttere meine Würmer mit dem Spezielfutter (ups, da war ein WerbeLink) und mische das Pulver unter die Erde.

Heute habe ich überall verstreute "Partikel" entdeckt, an einer Stelle auch jede Menge davon!

Sind das Reste meines Futters oder irgendwelche Eier?

Ich meine die kleinen weißen Partikel!

Re: Was ist das? Futterreste oder Eier?

Verfasst: Mo 10. Apr 2017, 14:56
von Angelwurm
Könnten das Dungmücken- Eier sein? Mittlerweile ist die gesamte Oberfläche voll damit, und es krabbelt auch teilweise.

Ich glaube, ich erkenne auch 6 Beine an den Viechern.

Re: Was ist das? Futterreste oder Eier?

Verfasst: So 16. Apr 2017, 12:24
von dynamind
Milben vermutlich - das ist gut ;-)

Re: Was ist das? Futterreste oder Eier?

Verfasst: So 16. Apr 2017, 13:53
von Angelwurm
Waren wohl Springschwänze, da sie springen konnte und ich die Form mit Fühler recht gut erkennen konnte.