Was ist das? Futterreste oder Eier?

Kompostwürmer für den Garten oder als Futtertier? Fragen zu den Spezies: Eisenia foetida, Dendrobaena veneta oder doch ein Regenwurm (Lumbricus terrestris) ? Dann bist Du hier richtig!
Antworten
Angelwurm
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Di 31. Jan 2017, 20:05
Wormery: None (yet)

Was ist das? Futterreste oder Eier?

Beitrag von Angelwurm »

Hallo ihr Experten!

Ich füttere meine Würmer mit dem Spezielfutter (ups, da war ein WerbeLink) und mische das Pulver unter die Erde.

Heute habe ich überall verstreute "Partikel" entdeckt, an einer Stelle auch jede Menge davon!

Sind das Reste meines Futters oder irgendwelche Eier?

Ich meine die kleinen weißen Partikel!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Angelwurm
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Di 31. Jan 2017, 20:05
Wormery: None (yet)

Re: Was ist das? Futterreste oder Eier?

Beitrag von Angelwurm »

Könnten das Dungmücken- Eier sein? Mittlerweile ist die gesamte Oberfläche voll damit, und es krabbelt auch teilweise.

Ich glaube, ich erkenne auch 6 Beine an den Viechern.
Benutzeravatar
dynamind
Wurmmeister
Wurmmeister
Beiträge: 819
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 21:48
Wormery: DIY Wormery

Re: Was ist das? Futterreste oder Eier?

Beitrag von dynamind »

Milben vermutlich - das ist gut ;-)
Angelwurm
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Di 31. Jan 2017, 20:05
Wormery: None (yet)

Re: Was ist das? Futterreste oder Eier?

Beitrag von Angelwurm »

Waren wohl Springschwänze, da sie springen konnte und ich die Form mit Fühler recht gut erkennen konnte.
Antworten