Seite 1 von 1

Welche Wurmart soll bei mir einziehen?

Verfasst: Fr 11. Aug 2017, 13:33
von Neodym
Hallo liebe Wurmfans,

ich plane mir demnächst mir ein Paket Würmer zu kaufen, habe dabei an ungefähr 1000 gedacht, um mein Staudenbeet das ungefähr 80 Quadratmeter fässt etwas aufzuhübchen bzw zu impfen. Welche Wurmart würdet ihr mir hierbei empfehlen? Ich habe bisher Eisenia Hortensis und Eisenia Foetida gehört, auch frage ich mich ob Kokons besser sind oder ganze Würmer? Tauwürmer sind mir glaube ich zu teuer, da kosten 24 Stück so 5€ wovon ich stattdessen 12x so viele der anderen Würmer bekomme. Als Mulchmittel nehme ich organischen Dünger zum Unterarbeiten (Schafswolle) und lasse Laub und abgeschnittene Pflanzenteile liegen. Kaffeesatz streu ich auch ab und zu mal auf.

Danke!

Re: Welche Wurmart soll bei mir einziehen?

Verfasst: Fr 11. Aug 2017, 16:05
von Wurmfried
---------------------------