Der Satz hat im Laufe des Tages für mich an äußerster Wichtigkeit gewonnen. Erst heute habe ich ihn richtig verinnerlicht, aber auch die absolut falsche Begrifflichkeit, die auf sämtlichen Seiten verwendet wird.Wurmmama hat geschrieben: die Jungs fressen nicht das Futter, sondern "staubsaugen" den Bakterienteppich darauf.
Es wird davon geschrieben was den Würmern als Futter anzubieten sei, und was nicht. In den Termini "Blattsalat", "Apfel" oder "Banane", nie korrekt von Bakterienteppichen von Blattsalaten, Äpfeln und Bananen! Damit wird suggeriert, die Würmer würden die Salate, resp. das Obst fressen. Das Fazit ist dann großer Aufklärungsbedarf der Wurmbesitzer und bei denen wiederum, wenigstens den Frischlingen zum Teil Resignation.
Die bin ich gerade an lesen, aber noch nicht weitWurmmama hat geschrieben:Die Abhandlung von Darwin ist sehr interessant.

Und da stellt sich die Frage, ich bin bei Darwin auf Seite 20, ob man das Fressverhalten des Regenwurmes dem des Mistwurmes gleichsetzen kann. Wenn nicht, wäre es mehr als fatal.Wurmmama hat geschrieben:Ganz im Gegensatz zum Regenwurm.
Es grüßt Euch Hochbeet