Zeitung?

Kompostwürmer für den Garten oder als Futtertier? Fragen zu den Spezies: Eisenia foetida, Dendrobaena veneta oder doch ein Regenwurm (Lumbricus terrestris) ? Dann bist Du hier richtig!
Antworten
claraluu
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: So 19. Nov 2017, 20:13
Wormery: Industrial Wormery

Zeitung?

Beitrag von claraluu »

Hallo,
da ich wenig Karton zu Hause habe, frage ich mich, ob ich den Würmern auch Zeitung geben kann. Irgendwie finde ich keine eindeutige Antwort darauf, wie sie mit farbig bedruckter Zeitung zurecht kommen. Kann mir jemand helfen?
Danke :)
Superwurm
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 10
Registriert: Do 14. Dez 2017, 20:25
Wormery: Wurm Cafe

Re: Zeitung?

Beitrag von Superwurm »

Hallo dann könnte man auch Reste von Raufaser Tapete
Auffressen lassen. Ich verfüttere auch die Kotpellets von meinen Rosenkäfer und Hirsch Larven. Hirschkäfer larven verarbeiten Weißfaule Hölzer ,speziell von Eiche
und Buche.Die Pellets wiederum fressen Rosenkäfer gerne.Und die Kotpellets gebe ich dann zu den Würmer.
Rüdiger
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 159
Registriert: So 5. Feb 2017, 17:17
Wormery: Industrial Wormery

Re: Zeitung?

Beitrag von Rüdiger »

Raufasertapete ist auch nur Papier in das bei der Herstellung feine Holzhäcksel eingebettet wurden. Insofern ist das genauso gut als Wurmfutter zu gebrauchen.
claraluu
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: So 19. Nov 2017, 20:13
Wormery: Industrial Wormery

Re: Zeitung?

Beitrag von claraluu »

danke!! :)
Antworten