Hallo HoneyHive,
auch von mir ein Willkommen!
Ich glaube, du warst viel zu schnell in allem.
Es dauert wirklich ca. 2 Monate, bis sich das ganze System halbwegs eingespielt hat. Ich kann dir nur das Büchlein von Jasper empfehlen- “ Kompost aus der Kiste“. Das vorher inhalieren und später immer wieder zum schnell mal nachlesen prima. Wurmtee hatte ich auch erst nach ca. 8 Wochen. Seitdem fallen im Wurmcafe pro Woche ca. 300ml an. Ich habe jetzt 2 Ebenen in Betrieb. Die untere sieht nach gut 3 Monaten schön erdig aus, es sind viele Würmlis drin. Ich habe das Gefühl, das dort mit Vorliebe Nachwuchs produziert wirdund in der oberen das große Fressen statt findet. Sie wandern also zwischen den Ebenen. Auch im Auffangbecken gehen immer wieder zum Schlammbad einige Kameraden. Sie dürfen das gerne und wandern selbst wieder hoch.
Also bitte langsam anfangen, geduldig sein. Es dauert wirklich alles seine Zeit. Denn erst braucht es ja Vorarbeit, damit den Würmlis verwertbares Futter zur Verfügung steht und am Anfang müssen sich diese Organismen auch erst ansiedeln. Es ist ein kleines Ökosystem.
Was du gefüttert hast, klingt gut. Schön, dass du weiter machst.
Gutes Gelingen im 2. Anlauf- die Gartenfee