Rückblick: Mitte Mai kam die Box endlich an. Als ich sie aufstellte, war ich fest entschlossen, alles nach Anleitung zu machen. Doch was nützen gute Vorsätze, wenn die Anleitung vom Block Kokosfaser und dem beigelegten Papier spricht, aber beides nicht vorhanden ist? Also hab ich es nach Gutdünken möglichst ähnlich gemacht.
Aber so völlig ohne Ahnung und ohne zu wissen, worauf es ankommt, ist es schwierig und ich habe prompt zu wenig Papier unten rein. Und in den ersten Tagen zu viel gefüttert und und zu oft mit den Händen geschaut und... Ich denke, meine Anfängerfehler muss ich nicht alle aufzählen.

In den ersten Tagen und Nächten hab ich das Licht brennen lassen und es sind auch nur 5 Wormies geflohen. Die anderen wussten zum Glück schnell, wo ihr zu Hause ist.
Ich bin mir nicht sicher: ist das zu nass oder zu trocken, zu viel Papier oder zu wenig, zu viel Futter oder zu wenig, zu sauer oder zu basisch…. Das muss ich mit der Zeit rausfinden und hoffe, die Judels sind keine Diven und das geht ohne Katastrophen.
Bis bald wieder
Worma