Dendros Wurmeier

Gibt es Probleme in der Wurmfarm? Möchtest Du Deine Can-o-Worms verbessern oder Dein Wurm Cafe säubern? Hier gibt es Tips und Fragen auf häufige Antworten!
Antworten
Buchsuche
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Mi 28. Nov 2018, 16:25
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Dortmund

Dendros Wurmeier

Beitrag von Buchsuche » Mi 5. Dez 2018, 17:26

Hallo Leute

Lese seit einer Woche hier im Forum ,
und hab mir am Wochenende ein Wurmcafe mit
Den start 1000 wurmis bestellt und Eier Dendros (Dendrobaena veneta) und den Vorsammeleimer.

So also was mach ich jetzt mit den Eiern tue ich die zu den wurmis wie mein erster plan in die Kiste .
Dachte so würde es schneller gehen.

Das Start Futter liegt jetzt oben drauf muss das noch etwas befeuchtet werden

Gruß Buchsuche

PS
Hab noch einen Kleingarten , das Wurm café soll den thermokomposter ergänzen so muss man im Winter nicht so oft in Garten hoffe es klappt in indoor zu betreiben
In der Wohnung ist es meist eher kühl .

Hat schon jemand Erfahrung mit den gekauften Wurm Eiern habe gesucht ob das Thema schon behandelt wurde aber nix gefunden
Heike
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 64
Registriert: Do 23. Aug 2018, 20:47
Wormery: DIY Wormery

Re: Dendros Wurmeier

Beitrag von Heike » Mi 5. Dez 2018, 18:34

Hallo Buchsuche,

herzlich Willkommen im Forum! Ich bin auch noch ein Wurmkistenneuling aber da bei meinen Dendros Würmer und Kokons eine friedliche Koexistenz führen gehe ich davon aus, dass Du sie einfach dazu tun kannst. Aber vielleicht mal abwarten, hier sind viele echte Experten, vielleicht gibt es ja Besonderes zu beachten. Meine Kokons habe ich nicht zugekauft sondern sie wurden von den Dendros im Laufe der Zeit gelegt. Viel Erfolg und Freude mit Deiner Kiste!

Viele Grüße, Heike
Buchsuche
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Mi 28. Nov 2018, 16:25
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Dortmund

Re: Dendros Wurmeier

Beitrag von Buchsuche » Mi 5. Dez 2018, 23:12

Jo danke ;-)

Hatte vorhin schon ein bisschen eier dazu getan ,
dachte bevor ich schlafe tue ichden erst dazu bevor sie so nackt in ihrer Transport Schale liegen , siehe da kein Tag im neuen zuhause schlüpfen sie schon :-) erstaunlich

Also box umgedreht schon wusselte es.
Benutzeravatar
Trulllla
Moderator
Moderator
Beiträge: 406
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:18
Wormery: DIY Wormery

Re: Dendros Wurmeier

Beitrag von Trulllla » Mi 5. Dez 2018, 23:35

(willkommen) Willkommen hier im Forum!

Denk dran, die Kokons nicht mit bloßen Händen anzufassen. Es heißt, sie würden dann unfruchtbar.
Gute Nacht!
-------------------------
Don't feed the trolls.
Antworten