Weiße Kugelmilben?

Gibt es Probleme in der Wurmfarm? Möchtest Du Deine Can-o-Worms verbessern oder Dein Wurm Cafe säubern? Hier gibt es Tips und Fragen auf häufige Antworten!
Benutzeravatar
Trulllla
Moderator
Moderator
Beiträge: 400
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:18
Wormery: DIY Wormery

Re: Weiße Kugelmilben?

Beitrag von Trulllla » So 9. Jun 2019, 04:46

RandolphCarter7 hat geschrieben:
Fr 7. Jun 2019, 19:11
Ich hab kürzlich diesen passenden Thread gefunden:
https://www.wurmwelten.de/forum/viewtop ... astik+holz
Die Bauanleitung für die Holzkiste in diesem Thread findet man in dem Buch "Kompost aus der Kiste" u.a. von einem gewissen Jasper Rimpau.
Jasper Rimpau ist der Betreiber der Wurmweltenseite. Die Anleitung bzw die Kiste sollte also schon praxiserprobt sein.
Ich meine die wäre deutliche leichter zu bauen als die ander hier vorgeschlagene mit Schubladen, ist aber halt auch ein anderes System. (2 Kammern nebeneinander ohne Auffangschale, wenn es die aus dem Video mit Jasper ist, was er letztens im newsletter gepostet hat)
Stefanie hat geschrieben:
Fr 7. Jun 2019, 21:52
Bezüglich der Löcher es sind ca 50stück in jedem Boden der Kiste außer in dem Auffangeimer.
Evtl waren die Löcher zu kein? Erst ab einem bestimmten Durchmesser kann nennenswert Wasser abfließen. Ich selber habe druchbrochene Eurokisten. Die bestehen fast nur aus Loch.

Viel Glück!
-------------------------
Don't feed the trolls.
Benutzeravatar
RandolphCarter7
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 20
Registriert: Di 7. Mai 2019, 20:56
Wormery: Wurm Chest

Re: Weiße Kugelmilben?

Beitrag von RandolphCarter7 » So 9. Jun 2019, 21:41

Oje, Stefanie ich drück es mal ganz hart aus: Das ist wohl der Alptraum einer jeden Wurmbetreuungsperson.

Dein Bauchgefühl wird wohl richtig liegen was die Ursachen des Geschehenen angeht. Aber man lernt durch die Erfahrungen. Als Anfänger lerne ich auch jeden Tag. Meine heutige Lektion war: Da muss Luft hin, sonst stinkts.

Schön dass du mutig voranschreitest. Die neue Variante schaut vielversprechend aus. Kleiner Tipp: Ich habe schon ein paar mal gelesen, dass Wurmtee-Ventile verstopfen können.

Viel Erfolg und bin gespannt auf deine Erfahrungen mit dem System.

LG
RC
Antworten