Hallo Motte, ich kenn mich zwar mit deinem Exemplar von Wurmkiste nicht aus. Aber bei meinem Mehrebenensystem nehme ich auch schon mal eine Handvoll Substrat mit reichlich Würmern drin und setze die in eine andere Ebene. Sie bleiben dann da auch brav, wenn es was zu fressen gibt. Könntest du das nicht auch machen und so der Würmerwanderung etwas auf die Sprünge helfen?
Sonnige Grüße
Worma
Neue Ebene aufsetzen
Re: Neue Ebene aufsetzen
Sobald die Würmer neue Nahrung suchen und die Untere ebene nicht mehr ausreichend Futter hat, werden die Würmer hochwandern. Das kann je nach Futter dauern.
Danke für die Antworten.
Ich habe den von @Worma probiert und ein paar Würmer nach oben gesetzt. Wenn ich oben reingucke sehe ich jetzt (hoffentlich) zufriedene Würmer und ich weiß der Großteil arbeitet fleißig in der unteren Ebene. Aktuell verfüttern ich täglich nur kleine Mengen, denn ich habe vor einer Woche sehr viel Biomüll verfüttert und ich glaube meine noch kleine Wurmpopulation muss das erst mal verarbeiten
Ich habe den von @Worma probiert und ein paar Würmer nach oben gesetzt. Wenn ich oben reingucke sehe ich jetzt (hoffentlich) zufriedene Würmer und ich weiß der Großteil arbeitet fleißig in der unteren Ebene. Aktuell verfüttern ich täglich nur kleine Mengen, denn ich habe vor einer Woche sehr viel Biomüll verfüttert und ich glaube meine noch kleine Wurmpopulation muss das erst mal verarbeiten
Freut mich, wenn du mit der Vorgehensweise auch gut klar kommst, bzw. deine Würmer. Ich les bei dir auch raus, dass du dabei bist, die wichtigste aller Zutaten dazuzugeben: Geduld - die beste Garantin für Spaß und Erfolg .Motte hat geschrieben: ↑Fr 19. Nov 2021, 21:39 Danke für die Antworten.
Sonnige Grüße
Worma