Seite 1 von 1

was hat das...

Verfasst: Mo 7. Jun 2010, 14:04
von kiko63505
Hallo Leute,

...nachfolgende Bild mit Würmern zu tun?

Auf den ersten Blick nichts, aber dennoch ist es interssant und auch selten eine Albinoamsel zu beobachten. Dieser Vogel begleitet mich seit mehreren Jahren und scheint recht Standorttreu zu sein.

Auf den zweiten Blick sieht das schon anderst aus... Amsel haben Würmer zum fressen gern. Irgendwie ärgere ich mich über jeden Wurm den diese Vögel aus meinem Rasen zupfen und das beherrschen Sie aus dem FF.
Ergo: viele Amseln, viele Würmer... oder viele Amseln, viele tote Würmer.

So als Wurmfarmbesitzer aus der jüngsten Zeit habe ich ja noch wenig Ahnung und schon mal garnicht mit Wurmhumus.
Frage: Wenn nun so ein Vogel einen Wurm frisst, dieser den Vogel auf dem natürlichen Weg wieder verlässt, IST DAS DANN WURMHUMUS? :oops: :P :lol:

Spass muss sein, allen einschöner und arbeitreicher Wocheanfang.

mfG kiko

Re: was hat das...

Verfasst: Mo 7. Jun 2010, 14:59
von Flomax
@kiko

Interessanter Vogel, der Kiko ....ähem die Albinoamsel! ;-)

Zu Deiner Frage gibt es ein klares NEIN .... denn was aus Vögeln raus kommt ist immer Vogelscheiße - egal was gefressen wurde!!! :lol:

Gruß nach fast vollbrachtem arbeitsreichen Tag
Flomax

Re: was hat das...

Verfasst: Mo 7. Jun 2010, 23:10
von Eisbaer
Hi
Wo Flomax Recht hat er Recht.
Die Albinoamsel ist schon toll. Gibt es mehr solcher Amseln in Deinem Gebiet?
gruß Eisbär

Re: was hat das...

Verfasst: Di 8. Jun 2010, 04:38
von kiko63505
Moin Flomax, moin Eisbär,

das mit derm Voge-lwurm-humus sollte eigentlich ein Scherz sein, einfach mal um das Forum ein wenig aufzulockern.

Die auf dem Bild zu sehende Amsel scheint ein Einzelfall zu sein, eben eine Albinoamsel. Da ich diesen Vogel schon einige Jahre sehe, jedoch keine Jungen die ähnlich gefärbt sind, gehe ich davon aus das die Färbung sich entweder nicht weiterverebt, oder aber der Vogel kann sich nicht Fortpflanzen.

Einige Feldhamster hätte ich noch im Programm, die lassen sich aber leider nicht ablichten. Frei lebend habe ich auch noch keinen gesehen. Eigentlich wusste ich garnicht das wir noch freilebende Hamster hier haben, mein Hund hat mich aber da eines besseren belehrt.

@ Eisbär, wie weit bist Du mit Deinen Bambusüberlegungen?

schönen Tag euch kiko

Re: was hat das...

Verfasst: Di 8. Jun 2010, 14:47
von Claudia
Hi Kiko!

Wir haben auch seit mehreren Jahren einen Dalmatiner-Amsel-Hahn im Garten. Der hat aber nicht ganz so viel weiß wie Deine. Ich beobachte ihn, ob er weißer wird, es also so etwas wie Vitiligo ist. Gescheckte Jungvögel habe ich noch nicht entdeckt.

Und zum Fressen und Gefressen werden: Das gleicht sich am besten von selber aus. Wenn ich sehe wie sich die Würmer in meinem Baumstamm vermehren, dann können die Vögel ruhig was davon abhaben.

Viele Grüße
Claudia