Wie schnell ist das Wurmfutter für die Würmer verfügbar?

Gibt es Probleme in der Wurmfarm? Möchtest Du Deine Can-o-Worms verbessern oder Dein Wurm Cafe säubern? Hier gibt es Tips und Fragen auf häufige Antworten!
Antworten
Claudia
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 208
Registriert: So 31. Jan 2010, 12:12

Wie schnell ist das Wurmfutter für die Würmer verfügbar?

Beitrag von Claudia »

Hi!

Ich habe eine Frage zum dem Wurmfutter in Pellet-Form:

Wenn ich die Pellets in die Farm gebe, wie bald ist das Futter dann für die Würmer verfügbar?
Pflanzliche Abfälle müssen ja erst von Bakterien zersetzt oder besiedelt sein, bevor sie den Würmern als Nahrung dienen und das dauert ja ein paar Tage.

Wie ist das mit den Pellets? Könnten die z.B. als "Notfallfutter" eingestreut werden, wenn man zu lange nicht gefüttert hat (nur mal theoretisch - ich würde niemals vergessen, meine Wurms zu füttern ;) ).

Dankbar für Antworten ist
Claudia
utawurm
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 157
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 08:04

Re: Wie schnell ist das Wurmfutter für die Würmer verfügbar?

Beitrag von utawurm »

hallo,

ich besprüh diese pellets immer und dann lösen die sich schon fast auf und die regenwürmer gehen da sehr schnell ran.

mfg utawurm
Benutzeravatar
Flomax
Moderator
Moderator
Beiträge: 1098
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 00:20
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Schiffweiler - Saarland

Re: Wie schnell ist das Wurmfutter für die Würmer verfügbar?

Beitrag von Flomax »

Sorry ich habe solche Pellets noch nie benutzt - geschweige denn von ihrer Existenz gewußt!

Wurmpellets? Wie geil ist denn das?

verwirrte Grüße
Flomax
utawurm
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 157
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 08:04

Re: Wie schnell ist das Wurmfutter für die Würmer verfügbar?

Beitrag von utawurm »

hallo flomax,

diese pellets sind mitgeschickt worden in den wurmfarmsets, daher verbrauch ich diese auch 1x pro woche wie empfohlen.

mfg utawurm
Benutzeravatar
Flomax
Moderator
Moderator
Beiträge: 1098
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 00:20
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Schiffweiler - Saarland

Re: Wie schnell ist das Wurmfutter für die Würmer verfügbar?

Beitrag von Flomax »

Ok - ich seh schon dass ich mir endlich auch mal so ein Set zulegen muß! Allein schon deswegen um Erfahrungen damit zu machen und um festzustellen ob so ein Kaufsystem besser oder schlechter arbeitet als ein selbstgebasteltes.

Letzteres ist auf jeden Fall teurer, denn man verguckt sich schnell daran was man alles so braucht und wie sich dann die Preise aufaddieren. Von der zusätzlichen Arbeit ganz zu schweigen!!!

aufgeklärte Grüße
Flomax
utawurm
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 157
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 08:04

Re: Wie schnell ist das Wurmfutter für die Würmer verfügbar?

Beitrag von utawurm »

hallo flomax,

du kannst doch bei jasper auch einfach nur die beiden beutel bestellen, das wird dann nicht so teuer.
ich hab schon so oft immer alles selbst gebaut, dass ich jetzt keine lust mehr hatte. ;)

mfg utawurm
Claudia
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 208
Registriert: So 31. Jan 2010, 12:12

Re: Wie schnell ist das Wurmfutter für die Würmer verfügbar?

Beitrag von Claudia »

Hi!

Dass sich die Pellets in der Feuchtigkeit schnell auflösen, sehe ich. Aber die Frage ist eigentlich, ob die auch erst eine bakterielle Zersetzung benötigen, oder quasi sofort der Ernährung dienen können.

Viele Grüße
Claudia
Antworten