Standort

Kompostwürmer für den Garten oder als Futtertier? Fragen zu den Spezies: Eisenia foetida, Dendrobaena veneta oder doch ein Regenwurm (Lumbricus terrestris) ? Dann bist Du hier richtig!
Antworten
Shayna
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 9
Registriert: Di 1. Jun 2010, 21:11

Standort

Beitrag von Shayna »

Hallo liebe Wurmeltern ;)

Ich hätte da einmal eine Frage:

Mein Wurm-O-Dingens steht bei mir auf dem Balkon, dieser geht nach Westen. Standort ist an der Hauswand, so dass bei gutem Wetter so 2-3 Stunden die Sonne draufscheint. Heute Nachmittag habe ich einmal ein Auge riskiert und es war so gut wie kein Wurm zu sehen, und als ich jetzt noch einmal nachsah, waren wieder alle fleissig nahe der Oberfläche am wuseln (Arbeitsschicht ist voll).

Kann es sein, dass es den Jungs am Nachmittag zu warm war und sie sich nach unten verkrümelt haben?

LG Shayna
kiko63505

Re: Standort

Beitrag von kiko63505 »

Hallo Shayna,

das ist gut möglich, vielleicht sogar absolut richtig. Ich empfehle dringend die Temperatur in der Box zu kontrollieren, am besten ein Thermometer mit MIN-MAX Funktion in die Box legen. Ab 30° in der Box wirds schon eng für die Würmer. Platzwechsel oder gut beschatten wäre ne Lösung für dieses Problem. Wegen der hohen Temperaturen musste ich meine Box auch umstellen. Die heißen Tage kommen erst noch, also bitte Vorsorge treffen.

mfG kiko
Shayna
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 9
Registriert: Di 1. Jun 2010, 21:11

Re: Standort

Beitrag von Shayna »

Danke Kiko,

das habe ich mir schon fast gedacht. Da werde ich die lieben Kleinen mal ein wenig an die Balkonbrüstung schieben, da stehen sie generell im Schatten. Wie es scheint, hat der heutige Tag ihnen nicht geschadet, dafür ist das Futter schön angematscht. Man kann sie regelrecht schlürfen hören, die haben keine Essmanieren :mrgreen:

Guts' Nächtle alle
Shayna
Eisbaer
Unterstützer
Unterstützer
Beiträge: 472
Registriert: Do 14. Jan 2010, 16:03
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Giessen / Hessen

Re: Standort

Beitrag von Eisbaer »

Hey vielleicht kann man die Bio Worms auch mit reflektierender Alufolie umwickeln, aber bitte genug Luftsauerstoff heranlassen. gruß Eisbaer
Antworten