Wurmhumus als Düngerersatz!

Themen rund ums biologische Gärtnern sind hier richtig. Auch Fragen um Wurmhumus werden hier beantwortet.
Benutzeravatar
KrabbelPhi
Unterstützer
Unterstützer
Beiträge: 505
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 21:27
Wormery: None (yet)
Wohnort: Erding (finsterstes Oberbayern)
Kontaktdaten:

Re: Wurmhumus als Düngerersatz!

Beitrag von KrabbelPhi »

Hallo Wurmbär,
Wurmbär hat geschrieben:[
edit: jetzt erscheinen wieder beide Zitate und sobald ich ändern will ist das erste Zitat unauffindbar. Ich glaub ich sp..n ... beim 2ten Mal edit war wieder alles da, vielleicht habe auch ich etwas übersehen ...
Ich glaube nicht, daß Du etwas übersehen hast, momentan steht die Zitierfunktion Kopf. Siehe hier.

LG Werner
Mein WURMTAGEBUCH mit 7 PDF-Dateien und 68 Fotos
Meine Website
Benutzeravatar
Wurmbär
Durchwurmt
Durchwurmt
Beiträge: 355
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 17:42
Wormery: DIY Wormery

Re: Wurmhumus als Düngerersatz!

Beitrag von Wurmbär »

@ Krabbel Phi

Willst Du mir einen Bären aufbinden und hast eine "Photomontage" ohne Zitatfunktion gemacht??? :lol: :lol: :lol:

Aber eins stimmt. In diesem Thread war und ist die Zitatfunktion gerade vorhanden - aber im anderen nicht...

Gruß
Wurmbär

(Jasper schmeißt mich wg. dieser vielen Kurzbeiträge noch rauß ... Aber sie dienen wirklich nicht der Vermehrung von Beiträgen - ...)
kiko63505

Re: Wurmhumus als Düngerersatz!

Beitrag von kiko63505 »

Hallo Wurmmama,

in der tat hat jeder wurmhumus eine andere zusammensetzung, wie wurmbär sagte, es liegt auch an dem futter.

Sofern es mit wurmhumus kein überdüngen gibt, so wäre es zumindest schade für das wertvolle gut es so zu verschleudern.
Zweifelsohne würde so eine stickstoffüberversorgung stattfinden von der ich nicht weiß wie sich diese bei den pflanzen bemerkbar machen würde.

mfG
kiko
Wurmmama
Moderator
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: Di 23. Feb 2010, 07:37

Re: Wurmhumus als Düngerersatz!

Beitrag von Wurmmama »

Um ehrlich zu sein, sind mir mehrere kurze Beiträge lieber, als so lange, das spart die Zitierfunktion.
wurmige Grüße
Wurmmama
Antworten