1. Was füttert Ihr? (Schwerpunktmäßig)
Salat, Karotten, Kartoffelschalen, Spargelabschnitte, Obst, Kaffeesatz, was saisonal verfügbar ist.
2. Sammelt Ihr die Abfälle über einen gewissen Zeitraum oder gebt Ihr alles frisch zu?
Ja und ja. Wenn die Farm wieder etwas vertragen kann, kommt es auch mal frisch vom Tisch hinein, sonst sammle ich im Vorsammeleimer aus dem Shop
3. Verarbeitet Ihr das Futter in irgendeiner Form? (Pürrieren, klein schneiden, kompostieren, Heißrotte, vorkauen etc.)
Kartoffelschalen werden meist getrocknet (die Restwärme nach einer Grillsession eignet sich da gut) und klein geschnitten, Kaffeefilter wird ausgeleert, der Filter grob zerrissen. Einfrieren um die Zellstruktur zu zerstören hab ich einmal gemacht. Tja und da liegt das Futter immer noch im Gefrierschrank

4. Mischt Ihr Zeitungen und Kartons unter das Futter oder gebt ihr sie extra zu?
Der Dokumentenvernichter bekommt mehr zu tun, danach wird gewässert und wieder ausgedrückt. Die Zeitung/Pappe kommt dann locker über das Futter.
5. Wie oft füttert Ihr? (Täglich, wöchentlich)
alle 1-2 Tage
6. Welche Mengen füttert Ihr?
was grad anfällt, habe aber nicht den Eindruck, dass es zu viel ist, da ich immer wieder die Riechprobe mache.
7. Füttert Ihr Mineralmix (oder ähnliches) gleichzeitig mit dem normalen Futter oder getrennt?
Mineralmix laut Beipackzettel, Sand, Eierschalen und, wenn wieder mal ein Sack leer ist, den Rest Holzkohlestaub.
8. Wie bringt Ihr das Futter auf? (Dünne, flächendeckende Schicht; streifenweise, wechselnde Orte, Mund-zu-Mund-Fütterung etc.)
Abwechselnd links, rechts. Stellt man sich seitlich vor die Farm hinten/vorne

9. Sonstige Besonderheiten?
Meine Frau sagt: "Du spinnst"!