Wenn Träume wahr werden

Nicht sicher in welches Forum Deine Frage gehört? Hier passt alles rein! Nicht nur Kompostwurmiges...
Hier könnt Ihr Euch auch vorstellen.
Benutzeravatar
KrabbelPhi
Unterstützer
Unterstützer
Beiträge: 505
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 21:27
Wormery: None (yet)
Wohnort: Erding (finsterstes Oberbayern)
Kontaktdaten:

Wenn Träume wahr werden

Beitrag von KrabbelPhi »

Hallo zusammen,

wie Ihr vielleicht schon mitbekommen habt, bin ich nicht gerade zu Tode betrübt, wenn ich über biologische Themen schreiben kann :D , momentan gilt ein Großteil meiner Euphorie den Anneliden. Schreiben fällt mir leicht, es macht mir Freude und ich fühle mich dabei wie Eisenia an der Melonenschale.

Heute habe ich von meinem Verleger das aktuelle Magazin "Spektrum der Wissenschaft" bekommen. Erst war ich etwas irritiert und habe ein Probeabonnement als Werbegag oder so etwas in dieser Art erwartet. Statt dessen ist mein Buch mit einer ungemein wohlwollenden, einseitigen Rezension vertreten. Ich bin immer noch sprachlos! (Passiert mir nicht allzu oft :mrgreen:). Natürlich war das ein Wunschtraum von mir, aber so wahrscheinlich und realistisch wie ein Oskar in der Filmindustrie. Ich bin kein Wissenschaftler und arbeite noch nicht einmal als Biologe, eine Erwähnung in einer derart renommierten Fachzeitschrift kommt für mich gleich nach der Unsterblichkeit und dem Nobelpreis :D. Manchmal werden Träume war, mit deren Erfüllung man nie ernsthaft gerechnet hat.
Vielleicht könnte man das als Resümee ziehen: Haltet Eure Träume fest, wie unwahrscheinlich sie auch sein mögen. Ihr wißt nie was der morgige Tag bringt ;)

Fassungslose Grüße

Werner
Mein WURMTAGEBUCH mit 7 PDF-Dateien und 68 Fotos
Meine Website
kiko63505

Re: Wenn Träume wahr werden

Beitrag von kiko63505 »

Hallo Werner,

herzlichen glückwunsch

Kiko
Benutzeravatar
Flomax
Moderator
Moderator
Beiträge: 1098
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 00:20
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Schiffweiler - Saarland

Re: Wenn Träume wahr werden

Beitrag von Flomax »

@Krabbelphi

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Ritterschlag. Aber ich wundere mich darüber nicht, denn Qualität setzt sich durch!

Daß so eine renomierte Zeitschrift wie Spektrum der Wissenschaft sich Deines Buches angenommen hat, das finde ich dann doch aller Ehren wert. Das ehrt auch die Damen und Herren von "Spektrum der Wissenschaft", denn sobald Wissenschaft mit Humor und Augenzwinkern einherkommt, wenden seriöse Wissenschaftler sich ab und reden von Klamauk. Nur bei Deinem Buch haben sie den Brückenschlag zwischen trockener Wissenschaft und erlebbarer Natur erkannt. Alle Achtung - allmählich wird die Wissenschaft richtig modern!!! :-)

Und wenn Sie jetzt noch das Potential das in Deinen Darstellungen steckt erkennen - nämlich trockene Wissenschaft der breiten Allgemeinheit verständlich und somit zugänglich und begreifbar zu machen, dann kannst Du Dich bald vor Auftragsarbeiten nicht mehr retten.

Schade für uns, denn dann wirst Du für das Forum und unsere laienhafte Forschung am Objekt Eisenia kaum mehr Zeit haben!!!:-(

ehrfurchtsvolle Grüße
Flomax

P.S. Ich finde es übrigens bemerkenswert wie Herr Dr. Wolfgang Zessin sich ,trotz seiner maßlosen Begeisterung für Deine Texte, auf die Seite der ernst zu nehmenden Wissenschaftlern zurückzieht, indem er grammatikalische Fehlleistungen in Deinen Texten herausstellt. Schade Herr Doktor, Sie haben es scheinbar immer noch nicht kapiert wie man die Menschen erreicht!
Wurmmama
Moderator
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: Di 23. Feb 2010, 07:37

Re: Wenn Träume wahr werden

Beitrag von Wurmmama »

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Herzlichen Glückwunsch!

Ich habe fast alle deiner Texte auf deiner Homepage gelesen und finde sie tatsächlich bemerkenswert! Im Nachhinein wünschte ich mir, einen solchen Bio-Lehrer gehabt zu haben und nicht die verstaubte Matrone, bei der der eh schon trockene Lernstoff ins absolut Unerträgliche abglitt!

Mach weiter so!
wurmige Grüße
Wurmmama
Benutzeravatar
KrabbelPhi
Unterstützer
Unterstützer
Beiträge: 505
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 21:27
Wormery: None (yet)
Wohnort: Erding (finsterstes Oberbayern)
Kontaktdaten:

Re: Wenn Träume wahr werden

Beitrag von KrabbelPhi »

@ Kiko: Danke!
@ Flomax:
Flomax hat geschrieben:Und wenn Sie jetzt noch das Potential das in Deinen Darstellungen steckt erkennen - nämlich trockene Wissenschaft der breiten Allgemeinheit verständlich und somit zugänglich und begreifbar zu machen, dann kannst Du Dich bald vor Auftragsarbeiten nicht mehr retten.
Schade für uns, denn dann wirst Du für das Forum und unsere laienhafte Forschung am Objekt Eisenia kaum mehr Zeit haben!!!:-(
Lieber Flomax, diese Gefahr dürfte sich gegen Null bewegen :D Nur vom Schreiben zu Leben, ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Ich bleibe Euch also erhalten. Es wird mit großer Wahrscheinlichkeit ein Buch über Wurmkompostierung von mir erscheinen, aber über dieses ungelegte Ei möchte ich mich noch nicht näher äußern.
@Wurmmama:
Wurmmama hat geschrieben: Ich habe fast alle deiner Texte auf deiner Homepage gelesen und finde sie tatsächlich bemerkenswert! Im Nachhinein wünschte ich mir, einen solchen Bio-Lehrer gehabt zu haben und nicht die verstaubte Matrone, bei der der eh schon trockene Lernstoff ins absolut Unerträgliche abglitt! Mach weiter so!
Hallo Beatrice,
Danke! Verstaubt und vertrocknet war ich wohl sicher nicht, aber als Lehrer für unsere vielversprechende Jugend fehlte mir leider die nötige Dickfelligkeit und Autorität. Bei Erwachsenen kann ich die Biologie jetzt besser rüberbringen.

LG Werner
Mein WURMTAGEBUCH mit 7 PDF-Dateien und 68 Fotos
Meine Website
Benutzeravatar
Flomax
Moderator
Moderator
Beiträge: 1098
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 00:20
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Schiffweiler - Saarland

Re: Wenn Träume wahr werden

Beitrag von Flomax »

@KrabbelPhi

Werner, kannst Du mir mal einen Gefallen tun? Ich hätte gern mal einen handschriftlichen Satz von Dir gesehen.

Und zwar den folgenden:

"Ich, Werner David, werde weiterhin meine Forumsgenossen mit meinen erfrischenden Texten beglücken!"


Wäre das möglich? Einfach abschreiben, einscannen und dann als PDF hier einstellen. Das soll auch kein Offenbarungseid oder gar Treuschwur sein, nur mal eine Schriftprobe. Wenn Dir ein anderer, vielleicht lustigerer Satz einfällt, dann schreib den.

Gruß
Flomax
Benutzeravatar
KrabbelPhi
Unterstützer
Unterstützer
Beiträge: 505
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 21:27
Wormery: None (yet)
Wohnort: Erding (finsterstes Oberbayern)
Kontaktdaten:

Re: Wenn Träume wahr werden

Beitrag von KrabbelPhi »

Hey, Du bist ein Spinner! :D :D :D
Wahrscheinlich ergibt das graphologische Gutachten eindeutige Hinweise auf einen narzißtischen Massenmörder :mrgreen:

LG Werner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein WURMTAGEBUCH mit 7 PDF-Dateien und 68 Fotos
Meine Website
Benutzeravatar
Flomax
Moderator
Moderator
Beiträge: 1098
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 00:20
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Schiffweiler - Saarland

Re: Wenn Träume wahr werden

Beitrag von Flomax »

Danke!


Der Spinner
utawurm
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 157
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 08:04

Re: Wenn Träume wahr werden

Beitrag von utawurm »

hallo ihr da alle,

herzlichen glückwunsch an werner, ich hab das buch trotz deiner warnung als sehr schöne urlaubslektüre im bayrischem wald dabei gehabt und kann mich den rezensenten nur anschließen und euch nur bestens empfehlen.
das mit den fußnoten habe ich auch als leicht hinderlich anzumerken, vielleicht kannst du ja diese im nächsten buch gleich auf die entsprechende seite setzen, dann entfällt das blättern.
mach weiter so.

mlg utawurm
Benutzeravatar
KrabbelPhi
Unterstützer
Unterstützer
Beiträge: 505
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 21:27
Wormery: None (yet)
Wohnort: Erding (finsterstes Oberbayern)
Kontaktdaten:

Re: Wenn Träume wahr werden

Beitrag von KrabbelPhi »

Hallo Utawurm,

Danke!
Ursprünglich sollten die Fußnoten auch unten auf der jeweiligen Seite erscheinen, es gab aber dann irgendein layout-oder drucktechnisches Problem, das mir allerdings bereits wieder entfallen ist.
Schön, wenn Dir das Buch trotzdem den Aufenthalt im Bayerischen Wald versüßt hat, ich hoffe Du warst auch im Nationalpark. Das nächste Mal solltest Du dann "Lebensraum Totholz" mitnehmen, das paßt thematisch noch besser ;)

LG Werner
Mein WURMTAGEBUCH mit 7 PDF-Dateien und 68 Fotos
Meine Website
Antworten