Porträt WormCafé

Bei Fragen zu unseren Plastik Wurmfarmen seid Ihr hier richtig.
Benutzeravatar
KrabbelPhi
Unterstützer
Unterstützer
Beiträge: 505
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 21:27
Wormery: None (yet)
Wohnort: Erding (finsterstes Oberbayern)
Kontaktdaten:

Re: Porträt WormCafé

Beitrag von KrabbelPhi »

Hallo Uta,
utawurm hat geschrieben:wie deckst du deine würmer ab? du hast doch auch mal mit einem alten handtuch experimentiert. was ist daraus geworden? in der einen box habe ich ein halbes handtuch, welches jetzt schon sehr zerlöchert ist. heute habe ich die andere hälfte in die 2. box gelegt. bisher hatte ich pappe. wellpappe geht ganz gut und hält recht lange, ehe die würmer diese zerlegt haben.
Das Handtuch hat damals eine Massenflucht ausgelöst, vielleicht war es zu dick.
Momentan nehme ich einige Blatt Zeitungspapier oder Wellpappe. Sobald sich die Zustände wieder beruhigt haben, starte ich nochmal einen Versuch mit der Hanfmatte, Jasper hat mir drei Stück geliefert.
utawurm hat geschrieben:allerdings habe ich dennoch viele milben und springschwänze. in der box mit handtuch, wo auch asseln drin sind und das erste handtuch, sind immer mehr würmer unterwegs am deckel.
Milben und Springschwänze sind ja nur positiv, sie beschleunigen den Abbau.

Einige Würmer am Deckel würden mich auch nicht stören, aber im Moment sind die Seitenwände total überlaufen, sobald das Licht einige Stunden aus ist. Vielleicht sollte ich einen Feng Shui-Berater anheuern. "Ooooom, ich fühle ganz schlechtes Wurmkarma hier ...!" :mrgreen:

LG Werner
Mein WURMTAGEBUCH mit 7 PDF-Dateien und 68 Fotos
Meine Website
Antworten