Zweite Ebene im WormCafé

Bei Fragen zu unseren Plastik Wurmfarmen seid Ihr hier richtig.
Benutzeravatar
Wurmbär
Durchwurmt
Durchwurmt
Beiträge: 355
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 17:42
Wormery: DIY Wormery

Re: Zweite Ebene im WormCafé

Beitrag von Wurmbär »

Na sowas ... da hab ich mal keine Zeit und schon geht hier die Post ab ...

Hallo Stephan,
von mir auch noch ein herzliches Willkommen hier.

@ KrabbelPhi
Wenn schon Kostenbeteiligung, dann am Transport ... Therapiekosten müßte doch die Krankenkasse zahlen - es sei denn, Du meintest die dann quartalsmäßig anfallenden 10,-- € ...

@ Stephan
Wenn es jedes Mal 20 Flüchtlinge sind, wenn Du nachschaust ... geh einfach nicht mehr gucken, dann bleiben sie vielleicht alle drin :lol:

@ Flomax
:mrgreen: ohne Worte

Gruß
Wurmbär
StephanImkert
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 67
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 10:38

Re: Zweite Ebene im WormCafé

Beitrag von StephanImkert »

Na klar, das mit dem Versand der Flüchtlinge kann ich schon machen. Ich sammle einfach in eine klein gelochte Tupperdose und versorge dort. Das könnte ich dann auch leicht verschicken. Ein nicht funktionieren der Dichtungsaktion vorausgesetzt. Natürlich auch noch berücksichtigend, daß sich die Meute erst noch bei mir einleben sollte.... sind ja von Oberbayern nach Niederbayern umgeogen :lol:

Wenn ernsthaftes Interesse an Wanderwürmern besteht, dann gerne. Versand bricht mir nicht das finanzielle Genick, der Harz macht mich ja regelmäßig beinahe reich. Aber wenn ich verschicke, dann freue ich mich natürlich über einen Austausch an Genen.

Grüße

Stephan
StephanImkert
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 67
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 10:38

Re: Zweite Ebene im WormCafé

Beitrag von StephanImkert »

Oder die noch herum kriechenden sind Heimkehrer....
kiko63505

Re: Zweite Ebene im WormCafé

Beitrag von kiko63505 »

Hallo Stephan,

das ich an ca. 100 ausreiser interesse habe ist ernst gemeint, möchte ich mich doch selbst von den hier geschrieben tatsachen selbst überzeugen.

Werner hat heute das bestätigt was ich vor einigen tagen, inclusive link, veröffentlicht habe. Sollte das wanderverhalten der würmer tatsächlich so sein, wie es hier beschrieben wurde und an anderer stelle erwähnt wurde, so wären die art Dendrobena nur bedingt für wurmfarmen geeignet. Hier sollte Yasper vielleicht einmal infos sammeln und wenn nötig einen hinweis auf das wanderverhalten der würmer geben.

Es gibt hier im forum noch einige user die ein ähnliches problem haben/hatten, hier wäre es wichtig zu wissen welche wurmart von den usern gekauft wurden und welche der arten geflüchtet sind.... dürfte schwer fallen, zumindest zu erkennen welche würmer geflüchtet sind.

Ich selbst habe bei Yasper einen wurmmix bestellt und hoffentlich auch erhalten.

mfG
kiko
Antworten