Hilfe
-
- Unterstützer
- Wormery: Wurm Cafe
Re: Hilfe
weil das was kostet!
klar kann es insgesamt auf die Gesamtbilanz billig sein aber eine einzelne Probe ... naj was kostet so was denn eigentliche und was bekomme ich da heraus?
klar kann es insgesamt auf die Gesamtbilanz billig sein aber eine einzelne Probe ... naj was kostet so was denn eigentliche und was bekomme ich da heraus?
Mal wieder hochholen
Gibt es irgendwelche Links, von Organisationen, die Bodenproben machen?
Auch auf was die testen wäre interessant.
Ebenso, ob man die Proben für lau auch selbst durchführen kann.
Gruß
Hochbeet
Gibt es irgendwelche Links, von Organisationen, die Bodenproben machen?
Auch auf was die testen wäre interessant.
Ebenso, ob man die Proben für lau auch selbst durchführen kann.
Gruß
Hochbeet
- Flomax
- Moderator
Jasper müsste doch ein Institut kennen. Und ein günstiges obendrein, denn er muß doch regelmäßig seinen Wurmhumus untersuchen lassen damit er die Anerkennung als Dünger bekommt.
Und Bodenprobe und Humusprobe ist doch kein so großer Unterschied, oder?
Oder hab ich mich jetzt etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt mit dieser Aussage - die natürlich mal wieder keinen naturwissenschaftlichen Background geniest!? Jasper?
gez.
Flomax
Und Bodenprobe und Humusprobe ist doch kein so großer Unterschied, oder?
Oder hab ich mich jetzt etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt mit dieser Aussage - die natürlich mal wieder keinen naturwissenschaftlichen Background geniest!? Jasper?
gez.
Flomax
- Wurmmann
- Administrator
Hallo,
da hatte ich eine Minute (sprich Wochen) nihct aufgepasst. Natürlich kann ich jemanden empfehlen. Kontakt Daten angehangen...
Edit: Kann irgendwie keine .pdf Dateien anhängen! Ärgerlich! Hier erstmal der Link:
http://www.wurmwelten.de/garten/Boden_u ... 2009_w.pdf
Ich werde jetzt mal schauen ob ich das mit den PDFs ändern kann...
da hatte ich eine Minute (sprich Wochen) nihct aufgepasst. Natürlich kann ich jemanden empfehlen. Kontakt Daten angehangen...
Edit: Kann irgendwie keine .pdf Dateien anhängen! Ärgerlich! Hier erstmal der Link:
http://www.wurmwelten.de/garten/Boden_u ... 2009_w.pdf
Ich werde jetzt mal schauen ob ich das mit den PDFs ändern kann...
- Flomax
- Moderator
@ Jasper
wäre toll wenn Du es schaffst dass man im Forum und bei den PN's PDF-Files hochladen kann.
Noch eine Frage zu der Diakonie die Bodenproben auswertet. Können die auch das CN-Verhältnis im Wurmhumus bestimmen?
Gruß
Flomax
wäre toll wenn Du es schaffst dass man im Forum und bei den PN's PDF-Files hochladen kann.
Noch eine Frage zu der Diakonie die Bodenproben auswertet. Können die auch das CN-Verhältnis im Wurmhumus bestimmen?
Gruß
Flomax