Seite 1 von 1

Wunder der Geburt

Verfasst: Mo 15. Feb 2010, 16:35
von Eisbaer
Hallo Leute,
habe heute mal so einen kleinen braunen Regenwurmkokon einwenig und vorsichtig zusammengedrückt. Es kamen zwei kleine Regenwürmer heraus meine erste Regenwurmgeburt! :D
Vögelgeburten, Kaninchen, Katzen, Krebse und Fische: - hab schon viel gesehen, aber das war was neues.

Re: Wunder der Geburt

Verfasst: Mo 15. Feb 2010, 21:32
von Wurmmann
Das sieht wirklich süss aus! Ich werde mal ein Foto davon machen...
Aber Achtung: Die Wurmkokons sollten schon sehr dunkel sein, damit man das machen kann.

Re: Wunder der Geburt

Verfasst: Mo 15. Feb 2010, 23:02
von Eisbaer
Ja das war er
Sehr dunkel und in der schicht, die am längsten in der Wurmfarm arbeitet.
Ich glaube mittlerweile, dass die Regenwürmer, die nach oben kriechen, sich nur paaren wollen um Kokkons abzuscheiden. Die Lasse ich tunlichst wo sie sind.
Gruß Eisbaer

Re: Wunder der Geburt

Verfasst: Di 16. Feb 2010, 22:45
von Flomax
Hallo Wurmpapa Eisbär,

überwältigt vom Wunder der Wurmgeburt. Jetzt nimm die Babies noch einmal in den Arm und leg sie dann in die Farm zurück..... und ...... lasse es nicht Deine Frau erfahren was Du so im Keller an der Wurmfarm machst!!!! :-))

Gruß
Flomax

Re: Wunder der Geburt

Verfasst: Do 18. Feb 2010, 23:29
von Eisbaer
Nee das mache ich immer heimlich... :D
Aber mit den eigenen Kindern gehe ich noch besser um glaube ich zumindest :?
Mal im ernst da paaren sich zwei Regenwürmer und machen Nachwuchs...
a sie müssen sich finden ok in einer Wurmfarm einfach
b sie müssen dieselbe Ansicht haben sie sind Zwitter!!!
c Alles muss stimmen sonst wächst da nix

Also doch ein Wunder