Der Marshmallow-Horror

Nicht sicher in welches Forum Deine Frage gehört? Hier passt alles rein! Nicht nur Kompostwurmiges...
Hier könnt Ihr Euch auch vorstellen.
utawurm
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 157
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 08:04

Re: Der Marshmallow-Horror

Beitrag von utawurm »

hallo ihr alle da,

speziell hallo an werner.
ich war ne weile nicht hier und schon gibst du auf. hast du denn keinen keller? im bad stell ich mir das auch nicht so lustig vor, aber im keller geht das gut und fliegen stören nicht. ich bin seit november umgezogen, zwar nur einen aufgang weiter und die würmer nur um die ecke in den neuen keller und die fliegen gleich mit.... ich hab halt immer klebstreifen für die fliegfiecher da.
versuch es doch noch einmal, wer wird denn gleich aufgeben?

überlegs noch mal.
gruß von utawurm
Benutzeravatar
KrabbelPhi
Unterstützer
Unterstützer
Beiträge: 505
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 21:27
Wormery: None (yet)
Wohnort: Erding (finsterstes Oberbayern)
Kontaktdaten:

Re: Der Marshmallow-Horror

Beitrag von KrabbelPhi »

Hallo Uta,

das grundlegende Problem war die nicht in den Griff zu bekommende Fluchttendenz der Würmer, die Fliegen waren nur noch eine nette Dreingabe. Als Aufgeben würde ich es noch nicht bezeichnen, nennen wir meine Vorgehensweise mal ganz euphemistisch eine "Wurmpause" . Es war auch ein verlagstechnisches Problem, ob ich das Kompostwürmerthema nun endgültig in Angriff nehme oder nicht, irgendwann muß ich ja dann auch mit dem Schreiben anfangen. Ich kann aber keine Methode empfehlen, die bei mir - zumindest im ersten Anlauf - überhaupt nicht funktioniert hat. Ich finds ja auch nervig, die Thematik wäre rein biologisch betrachtet ziemlich interessant. Statt dessen steht jetzt Band II von Fallenstellern und Liebeschwindlern auf dem Plan, nach der Krabbelviehdominanz im ersten Band kommen nun vor allem die anderen Tiergruppen zu Ehren. Amphibien, Reptilien, Vögel, Säuger. Und natürlich ein paar Insekten! :P In ein paar Jahrzehnten, wenn ich alt, grau und geduldig geworden bin, werde ich mich der Sache dann nochmal annehmen :D .

LG Werner
Mein WURMTAGEBUCH mit 7 PDF-Dateien und 68 Fotos
Meine Website
Benutzeravatar
Flomax
Moderator
Moderator
Beiträge: 1098
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 00:20
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Schiffweiler - Saarland

Re: Der Marshmallow-Horror

Beitrag von Flomax »

KrabbelPhi hat geschrieben: wenn ich alt, grau und geduldig geworden bin, werde ich mich der Sache dann nochmal annehmen :D .
...dann bestell Dir schnell bei Jasper das neue WormCafe, denn die ersten beiden Ereignisse (alt und grau) sind bei Dir längst eingetroffen, nur hast Du es bislang wohl einfach nur verdrängt!

Die Geduld kommt wie der Hunger - beim Essen .... ähem beim.... Wurmfarmbetreiben!

Liebesschwindler Teil II !? Willst Du jetzt Silvester Stallone nacheifern und Dich bis Liebesschwindler Teil IX durchboxen? (irre)

Gruß
Flomax
Benutzeravatar
KrabbelPhi
Unterstützer
Unterstützer
Beiträge: 505
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 21:27
Wormery: None (yet)
Wohnort: Erding (finsterstes Oberbayern)
Kontaktdaten:

Re: Der Marshmallow-Horror

Beitrag von KrabbelPhi »

Hallo Thomas,

wie habe ich diese dummen Sprüche vermisst mein spitzzüngiger Freunde! Ich bezahle jetzt extra einen Studenten, der mich täglich dumm anmacht, sonst komme ich auf Entzug :P

Verglichen mit der Lebenserwartung von Pinus longaeva mit knapp 2000 Jahren bin ich noch blutjung und grau ist schlichtweg gelogen! Ich schmeisse die Haare lange vorher ab.

Im Gegensatz zu Stallone behandle ich im zweiten Teil komplett andere Themen, das Buch hat dann natürlich auch einen anderen Titel. Außerdem wage ich zu behaupten meine Mimik ist etwas ausdrucksstärker und ich schaffe aus dem Stegreif auch Sätze mit mehr als fünf Wörtern.

Heimatliche Grüße

Werner
Mein WURMTAGEBUCH mit 7 PDF-Dateien und 68 Fotos
Meine Website
Antworten