Lebensmittel für eine basische Ernährung

Nicht sicher in welches Forum Deine Frage gehört? Hier passt alles rein! Nicht nur Kompostwurmiges...
Hier könnt Ihr Euch auch vorstellen.
Antworten
Eberhard
Durchwurmt
Durchwurmt
Beiträge: 270
Registriert: Do 23. Nov 2017, 21:52
Wormery: None (yet)

Lebensmittel für eine basische Ernährung

Beitrag von Eberhard » Do 31. Okt 2019, 12:46

Viele betreiben mit ihren Kompostwürmern nicht nur eine Resteverwertung, sondern kochen extra für sie. Womöglich kocht man sogar für sich selber ...

Aus den folgenden Quellen kann man einiges zu Säuren und Basen in der Nahrung entnehmen, um diese vielleicht besser gleich gesünder zusammenzustellen und damit weniger mit dritten Maßnahmen Ausgleiche schaffen oder schädliche Folgen nachbehandeln zu müssen:

Lebensmittel für eine basische Ernährung

DIE GROSSE BASEN-TABELLE
Mit freundlichem Glück Auf!
Eberhard
Benutzeravatar
Gao
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 119
Registriert: Mo 5. Aug 2019, 10:29
Wormery: Industrial Wormery
Wohnort: Schweiz

Re: Lebensmittel für eine basische Ernährung

Beitrag von Gao » Do 31. Okt 2019, 17:02

Praktische Tabelle hab ich mir gleich mal eben ausgedruckt.

(danke)

Auch wenn ich beim kochen eher auf das gehe was mein Körper mir sagt auf was er Lust hat.
Und natürlich auf den Geschmack ;)

ps. Es gibt echt Leute die für Ihre Judels kochen? Einfach unglaublich :o
Antworten