Seite 1 von 1

Empfehlungen für Anfänger: Würmer züchten zum Angeln

Verfasst: Fr 1. Mai 2020, 12:35
von swagmeister
Hallo in die Runde!

Ich bin komplett neu hier. Ich bin leidenschaftlicher Angler (Mache übrigens https://angelmagazin.de/) und habe letztens von einem anderen Angler den Tipp bekommen, dass man Würmer auch selbst züchten kann, war mir bisher tatsächlich neu. (wave)

Der Boden bei uns Zuhause scheint nicht ganz ideal zu sein, wenn ich nach Würmern suche, finde ich nur sehr wenige. Mag an unserem Lehmboden liegen.

Daher würde ich gerne mal versuchen, Würmer Zuhause zu züchten. Ich habe auch schon die Suche benutzt und bin aber aufgrund der Vielfältigkeit nicht ganz sicher, wo ich anfangen soll. Kann mir jemand von euch eine Art Anfängerguide empfehlen? Also welche Farm für die Box, wie Füttern, etc?

Danke im Voraus! :)

Re: Empfehlungen für Anfänger: Würmer züchten zum Angeln

Verfasst: Fr 1. Mai 2020, 12:49
von Pfiffikus
Hallo swagmeister,

willkommen im Forum, auch wenn Du Fischmörder bist!

Das Forum bietet einige Anleitungen zur Zucht von Dendrobenas.

Klick 1

Klick 2

Weitere


Pfiffikus,
der die Würmer nur als Futtertiere verwendet

Re: Empfehlungen für Anfänger: Würmer züchten zum Angeln

Verfasst: Fr 1. Mai 2020, 18:37
von swagmeister
Das klingt etwas hart, aber danke für die Willkommensnachricht. :lol:

Die beiden Artikel schaue ich mir auf jeden Fall mal an. :)

Re: Empfehlungen für Anfänger: Würmer züchten zum Angeln

Verfasst: Fr 1. Mai 2020, 20:34
von Trulllla
Von mir auch ein Willkommen!

Und Pfiffikus ist zwar ein Wurmmörder, aber dafür ziemlich nett. :D

Re: Empfehlungen für Anfänger: Würmer züchten zum Angeln

Verfasst: Mo 4. Mai 2020, 01:17
von Pfiffikus
Trulllla hat geschrieben: Fr 1. Mai 2020, 20:34 Und Pfiffikus ist zwar ein Wurmmörder, ...
Naja, er verhilft den Würmern nur zu einem artgerechten Ableben.


Pfiffikus,
der so ein Piercing vorher nicht als artgerecht ansieht